Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSDE 2000 Installation auf W2K3 R2 SP1

Mitglied: petzold

petzold (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 11:46 Uhr, 4863 Aufrufe, 3 Kommentare

MSSQL 2000 auf Windows 2003 R2 SP1

Hallo

Ich muss auf einem Windows 2003 R2 SP1 Server MSDE 2000 SP3a installieren. Die Installationsroutine läuft bis zur Ansage "2 Seconds remaining" und dauert es ein par Minuten und die Installation schlägt fehl. Installation failed. Wenn ich nun in Progrm Files schaue, wurde das Verzeichnis erstellt und der unter Services wurde der Service eingetragen. Ich kann nun den Service starten. Wenn ich dann aber bei der Installationsmeldung auf OK klicke, ist die ganze Sache weg und die Installationsroutine macht ein Rollback und löscht alle Einträge. Kennt jemand hier das Problem und die Lösung dazu?

Gruss Paul
Mitglied: coxsrcrub
20.10.2007 um 09:32 Uhr
Guten Morgen,

Installierst du vielleicht nur das SP3? Dann lade dir vorab diese Version herunter. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

und danach das SP3. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Woraus hast du das Installationspaket, neu heruntergeladen oder von der CD eines SQL-Servers oder Office Pro Paketes? Bei den Paketen kann es durchaus vorkommen das die Installationspakete korrupt sind. Dann lade die die aktuelle Version aus dem Internet herunter.

Sind vielleicht schon einmal SQL Tools installiert wurden z.B. der SQL Enterprise Manger oder eine frühere bereits deinstallierte Version der MSDE? Vielleicht hilft dir dann das: http://support.microsoft.com/kb/287416/de

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: petzold
20.10.2007 um 11:05 Uhr
Hallo Jörg

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich habe tatsächlich nur das SP3a File sql2ksp3a.exe installiert. Nun ich werde das am Montag ausprobieren mit dem MSDE2000A. Leider komme ich erst am Montag wieder an den Server ran.

Hezrliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: petzold
20.10.2007 um 11:46 Uhr
Hallo Jörg

Habe mal eine Installation auf einen anderen Server gemacht W2K3 R2 SP2 Standalone, gleiche Konfig wie Kundenserver. Wenn ich nun eine ODBC Verbindung von einem XP SP2 Client machen will erhalte ich folgende Meldung.

Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 2
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]ConnectionOpen (Connect()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]SQLServer existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Hast Du da vielleicht einen wertvollen Tip.

Besten Dank
Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
SLES 11 SP1 Software Installation
Frage von BeamUpSuse10 Kommentare

Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe hinsichtlich der Frage : wie installiert man software bei dem SLES 11ich bin ...

Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 SP1 - Updates ausblenden

gelöst Frage von jsysdeWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen. Mir treibt es grad die Zornesröte in Gesicht - persönlich mag ich Windows 10, im Business-Umfeld und ...

Windows Installation

SCCM 2012 R2 SP1 winload.efi has expired

Frage von MvinogradacWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, wenn ich eine neue Hyper-V PC installieren will mit meinem SCCM kommt diese folgende Fehlermeldung beim laden ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 43 MinutenCMS

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...