tbesand
Goto Top

MSDE auf WinXP Pro lehnt Verbindung übers LAN ab

Hallo alle da draußen,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß, vielleicht hat eine/r noch einen Tipp für mich.

aktueller Stand: TCP/IP Netzwerk mit 5 Rechnern (alle Win2k)
auf einem der Rechner läuft die MSDE (v. 8.00.760), die Clients greifen über ein von mir geschriebenes Delphi- Frontend auf die DB zu.
Das funktioniert so seit Jahren- und klaglos.

Jetzt soll der "Server"- Rechner ersetzt werden, durch eine Maschine mit Win XP Pro.
Habe alle benötigte Software darauf installiert, der lokale Zugriff mit dem Clientprogramm funktioniert auch, aber die Clients aus dem LAN werden abgewiesen: "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer..."
XP Firewall ist abgeschaltet.

SRVNETCN.EXE habe ich ausgeführt, TCP/IP ist als (einziges) Netzwerkprotokoll eingetragen.
LoginMode ist auf 2 gesetzt.
nach o.g. Änderungen habe ich den SQLSERVER neu gestartet, ja...

Hat jemand noch einen Hinweis?
Schönen Dank schomma!

Thomas

Content-Key: 107730

Url: https://administrator.de/contentid/107730

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock