dreadnaught
Goto Top

MSDE2000 auf SBS2003 R2 läuft nicht

Hallo zusammen,
ich bin im Bereich SBS2003 ein Neuling, und habe dort mal eine Frage:
Der Server wurde neuinstalliert, Updates danach installiert und er wurde konfiguriert( Internet Zugang und EMail, Berichte )
So nun gibt es ein kleines Symbol unten rechts, SQL Dienst Manager, der mit nichts verbunden ist.
Die Frage lautet nun, warum?
Oder anderes wofür brauche ich die Sharepoint DB. Der Kollege, der mich danach gefragt hat, wusste auch nicht im Detail wofür die DB ist. (Antwort war: "Ähh Sharepoint, äh Internet Berichte...äh oder so"
Ich hab auf einem anderen SBS nachgeschaut, dort gibt es mindestens die MSDS2000 in dieser Anzeige.
Auch weitere Recherche im Praxisbuch war nicht hilfreich, bzw. das googlen.
Ich vermute mal, dass ich irgendetwas noch nicht konfiguriert habe, aber bin mir nicht sicher Shares funzen, Exchange läuft...

Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen....

Vielen Dank
Dreadnaught

Content-Key: 60927

Url: https://administrator.de/contentid/60927

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 10, 2007 at 00:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du die Standard oder Premium-Version des SBS?

Gruss
Udo
Member: dreadnaught
dreadnaught Jun 10, 2007 at 12:16:52 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Premium Version aber Sie ist nur als Standart installiert, ohne ISA und ohne SQL Server