Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSExchance Übermittlungsfehler (WMI- Mailadresse?)

Mitglied: MrNight

MrNight (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007 um 19:02 Uhr, 3090 Aufrufe

Hallo an alle

Komme gleich zu meinem WMI- Problem der etwas eigenartigen Sorte
auf einem SBS 2003 Server und freue mich über jeden Feedback dazu.
Mit WMI bin ich gar nicht vertraut und bräuchte da entsprechenden Support.

Fehlerumschreibung
Der Server läuft soweit anstandslos und die Fehlerprotokolle sind sauber. Seit
etwa 1 Monate habe ich aber immer wieder denselben Eintrag:

Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #12. Remotehost '212.90.85.184' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '553 5.5.4 <g.wiesmann@inter.ch>... Real domain name required for sender address ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'RCPT TO:<g.wiesmann@inter.ch> '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Die Abfrage des SMTP- Servers beim Provider hat dann folgendes Protokoll generiert:

Sep 19 01:16:27 <mail.notice> 10.0.0.242 sm-mta[31264]: l8INGQow031264:
ruleset=check_rcpt, arg1=<g.wiesmann@inter.ch>,
relay=cust.static.213-180-185-22.cybernet.ch [213.177.185.98],
reject=553 5.5.4 <g.wiesmann@inter.ch>... Real domain name required for sender address Sep 19 01:16:27 <mail.info> 10.0.0.242 sm-mta[31264]: l8INGQow031264:
from=<WMI@MASTER>, size=836, class=0, nrcpts=0, proto=ESMTP, daemon=mta-smtp, relay=cust.static.213-180-185-22.cybernet.ch
[213.180.185.22]

Die Adresse <wmi@master> (anmk. master = servername) ist keine gueltige email Adresse, daher nehmen wir diese Mail nicht an.

mir ist nur nicht klar, woher diese WMI- Mailadresse kommt (Master ist der Servername)! Dass wmi@master keine gültige mailadresse ist, ist mir auch klar! Verwirrender Weise kommt dieser Fehler auch nur mit dieser Mailadresse daher und niemals mit einer anderen. Diese wmi@master adresse muss ja das system selbst erstellt haben, denn ich kenne diese adresse nicht.

ich müsste wissen, wer oder was im system solch eine adresse generiert und wie man diese so ändert, dass dieser fehler nicht mehr erscheint.
wieso macht der Server dies nur bei dieser einen adresse?, da ja sonst alles funktioniert bei diesem Exchange Server.

Anhang
Mir scheint, dass dieser Fehler jedes mal entsteht wenn ich mich remote am Server anmelde. nur verstehe ich auch dann den Zusammenhang mit dieser WMI- Mailadresse nicht.

Für Hinweise im Umgang mit diesem WMI Problem bin wäre ich froh, damit ich diesen lästigen Fehler aus dem Protokoll kriege.

Gruss an die Gemeinde
MrNight
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Powershellabfrage-Mailadressen, Gruppenmitgleidschaften

gelöst Frage von ChontaExchange Server

Hallo, im Moment stehe ich auf dem Schlauch evtl. könnt ihr helfen. Ziel ist ein Script, das im AD ...

Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen

Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail1 Kommentar

Hi Habe eine Domäne bei Wenn ich bestimmten Leuten auf web.de oder gmx.de schreibe bekomme ich gelegentlich folgende Fehlermeldung: ...

Microsoft Office

Regel für Alias E-Mailadressen

gelöst Frage von ronibooniMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene ...

Exchange Server

Namensauflösung bei E-Mailadressen

gelöst Frage von sunicsExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir haben einen Exchange Server 2013 CU9 auf Windows 2012 R2 SP1 im Einsatz. Bei einem Mobile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 2 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools2 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...