Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSExchange ADAccess 2161 - 2158 Fehler und extremer Speicherverbrauch der store.exe

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 14:43 Uhr, 4675 Aufrufe, 1 Kommentar

Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in SERVER.meineDomain.local gelesenen Objekts CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local. Attribut: ExchangeLegacyDN. Fehlermeldung: Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.. Ungültige Daten: .

Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in SERVER.meineDomain.local gelesenen Objekts CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local. Attribut: ExchangeLegacyDN. Fehlermeldung: Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.. Ungültige Daten: .

Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in 'SERVER.meineDomain.local' gelesenen Empfängerobjekts 'CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local'. Ein teilweise gültiges Objekt wird zurückgegeben. Legen Sie den Ereignisprotokolliergrad für die Kategorie 'Überprüfung' auf 'Maximum' fest, um zusätzliche Ereignisse zu jedem Fehler zu erfassen.

Seit der Migration von Exchange 2003 nach 2010 erhalte ich o.g. Warnmeldungen.

Es betrifft ausschließliche eigene Sicherheitsgruppen. Diese wurden teilweise vor der Migration
und teilweise nach der Migration erstellt.


Mich würden die Warnmeldungen ansich nicht stören, aber es gibt noch einen Effekt:
Der Speicherbedarf für die store.exe steigt von ca. 200 K auf 6 GB schön langsam an und zwar ca 1 GB pro Stunde

Ob die beiden Ereignissen in Zusammenhang stehen weis ich nicht.

Das nachfolgende Cmdlet hat leider keine weitere Ergebnisse in den Anwendungsprotokollen verursacht:

Set-EventLogLevel "MSExchange ADAaccess\Validation" -Level Hight

Mich interessiert jetzt erst einmal, welchen Eigentschaften fehlern, damit diese eventuell
manuell nachtragen werden können ?

Torsten.E
Mitglied: meinereiner
15.06.2011 um 15:48 Uhr
Das die Store.exe sich allen Speicher greift den sie kriegen kann ist normal.
Wenn du bei Google mal "Exchange 2010 Ram" eingibst findest du einiges dazu.

www.eventid.net könnte dir gebnaueres zu deinem ersten Fehler sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicherverbrauch ermitteln
Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Exchange Server

MSExchange - nicht nachvollziehbarer Neustart

Frage von TlBERlUSExchange Server1 Kommentar

Moin, wir setzen einen Exchange 2010 unter WinServer 20008r2 ein. Letztens haben wir bemerkt, dass er sich trotz entsprechender ...

Exchange Server

Store.exe sinnvolle Beschränkungen?

Frage von hossmannExchange Server10 Kommentare

Hallo an alle, daher ich mich nun durch einige Foren gelesen habe, ohne wirklich eine Antwort zu bekommen, stelle ...

Grafikkarten & Monitore

Extremes Ruckeln bei RDP

Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...