torstene
Goto Top

MSExchange ADAccess 2161 - 2158 Fehler und extremer Speicherverbrauch der store.exe

Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in SERVER.meineDomain.local gelesenen Objekts CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local. Attribut: ExchangeLegacyDN. Fehlermeldung: Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.. Ungültige Daten: .

Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in SERVER.meineDomain.local gelesenen Objekts CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local. Attribut: ExchangeLegacyDN. Fehlermeldung: Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.. Ungültige Daten: .

Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in 'SERVER.meineDomain.local' gelesenen Empfängerobjekts 'CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local'. Ein teilweise gültiges Objekt wird zurückgegeben. Legen Sie den Ereignisprotokolliergrad für die Kategorie 'Überprüfung' auf 'Maximum' fest, um zusätzliche Ereignisse zu jedem Fehler zu erfassen.

Seit der Migration von Exchange 2003 nach 2010 erhalte ich o.g. Warnmeldungen.

Es betrifft ausschließliche eigene Sicherheitsgruppen. Diese wurden teilweise vor der Migration
und teilweise nach der Migration erstellt.


Mich würden die Warnmeldungen ansich nicht stören, aber es gibt noch einen Effekt:
Der Speicherbedarf für die store.exe steigt von ca. 200 K auf 6 GB schön langsam an und zwar ca 1 GB pro Stunde

Ob die beiden Ereignissen in Zusammenhang stehen weis ich nicht.

Das nachfolgende Cmdlet hat leider keine weitere Ergebnisse in den Anwendungsprotokollen verursacht:

Set-EventLogLevel "MSExchange ADAaccess\Validation" -Level Hight

Mich interessiert jetzt erst einmal, welchen Eigentschaften fehlern, damit diese eventuell
manuell nachtragen werden können ?

Torsten.E

Content-Key: 168048

Url: https://administrator.de/contentid/168048

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 15, 2011 at 13:48:36 (UTC)
Goto Top
Das die Store.exe sich allen Speicher greift den sie kriegen kann ist normal.
Wenn du bei Google mal "Exchange 2010 Ram" eingibst findest du einiges dazu.

www.eventid.net könnte dir gebnaueres zu deinem ersten Fehler sagen.