Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSExchangeSA Fehler in der Ereignisanziege

Mitglied: bjoernl

bjoernl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 11.10.2006, 10368 Aufrufe, 3 Kommentare

Unser Exchange Server liefert alle 5 minuten folgende Fehlermeldung in der Ereignisanziege:
Produkt: Exchange
ID: 9097
Quelle: MSExchangeSA
Version: 6.5.6940.0
Komponente: Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Nachricht: Der MAD-Überwachungsthread konnte keine Verbindung mit WMI herstellen, Fehler '<Fehlercode>'.

Vor kurzem musste ich unsern SBS 2003 Servers Neuinstallation, um alle Konfigurationen, User usw. wieder zu bekommen habe ich eine mit onboard Mitteln erstellte Sicherung wieder eingespielt, was auch besser funktioniert hat wie vermutet. Nach der Installation des SP1 für SBS 2003 hat alles wieder funktioniert bis auf eben folgende Meldung in der Ereignisanziege:
Produkt: Exchange
ID: 9097
Quelle: MSExchangeSA
Version: 6.5.6940.0
Komponente: Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Nachricht: Der MAD-Überwachungsthread konnte keine Verbindung mit WMI herstellen, Fehler '<Fehlercode>'.
Kann mir da jemand helfen ????
Mitglied: BigJens
31.08.2005 um 23:13 Uhr
Gab es hierzu eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem hier.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernl
01.09.2005 um 16:56 Uhr
Nein habe noch keine Lösung, aber wäre froh wenn du mich auf dem Laufenden hälst falls du was rausfindest.

Gruss Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Windows Server
Gpupdate Fehler
gelöst Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Server: SBS2003 (bitte keine Diskussion deswegen, ist nur ein Daddelnetz) Client: W7 C:\Windows\system32>gpupdate Die Richtlinie wird aktualisiert ...

Server
Fehler in jQuery
Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...