killtec
Goto Top

Msg.exe für Domain User erlauben

Hallo,
wenn ich über msg eine Nachricht per Administrator an ein Remote System sende, klappt alles wunderbar. Wenn ich jedoch das ganze als normaler Domainuser das machen will, funktioniert das leider nicht. Da kommt dann einfach nur folgende Meldung:
msg * /time:0 /server:remoteserver
* ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt

Als Admin funktioniert es.
Hat jemand eine Idee? Habe im Netz noch nichts brauchbares gefunden.

OS: Windows 7 / 2008R2

Gruß

Content-Key: 288676

Url: https://administrator.de/contentid/288676

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 18, 2015 updated at 11:59:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es ist so simpel, wie Du es vorfindest: es geht nur mit Adminrechten auf dem Remotesystem.
Ich habe noch von niemandem gelesen, der es ohne Adminrechte hinbekommen hat. Vermutlich geht es irgendwie.
Member: killtec
killtec Nov 18, 2015 at 10:22:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe es fast befürchtet...
Naja, es handelt sich hier eh um Adminmeldungen, von daher nicht ganz so tragisch. Wenns denn noch was gibt, bin offen dafür face-smile

Gruß
Member: emeriks
Solution emeriks Nov 18, 2015 updated at 11:59:27 (UTC)
Goto Top
Wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem erlauben würden/könnten, Nachrichten an die Sitzungen eine Computers senden zu können?! Wenn das erstmal bekannt wird, dann machen sich alle einen Spaß daraus sich gegenseitig Geburtstags- und Weihnachtsgrüße zu senden. Viel Spaß beim Wegklicken der 100 Meldungen auf dem Desktop!
Member: killtec
killtec Nov 18, 2015 at 11:59:21 (UTC)
Goto Top
Dachte ich mir fast... macht auch Sinn.
Also sagen wir: Geht nicht, nur via Admin.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 18, 2015 updated at 13:08:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem erlauben würden/könnten, Nachrichten an die Sitzungen eine Computers senden zu können?! Wenn das erstmal bekannt wird, dann machen sich alle einen Spaß daraus sich gegenseitig Geburtstags- und Weihnachtsgrüße zu senden. Viel Spaß beim Wegklicken der 100 Meldungen auf dem Desktop!


Früher (TM) ging das. face-smile

lks

PS. Als das irgendwann endlich abgestellt wurde, haben sich einige User beschwert, warum sie es nciht mehr können.

PPS: Früher war vor einigen Jahrzehnten. face-smile
Member: emeriks
emeriks Nov 18, 2015 at 13:37:41 (UTC)
Goto Top
Das war aber noch "net send", oder?
Member: killtec
killtec Nov 18, 2015 at 14:00:57 (UTC)
Goto Top
Galube schon. Die zig Meldungen konnte man aber mit einem stoppen des Nachrichtendienstes beheben ;)

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2015 updated at 14:04:43 (UTC)
Goto Top
Ja, spaßig war's. Werde nicht vergessen, wie sich ein Kollege mal abfällig über den Chef geäußert hat, und das dann versehentlich an alle gesendet hat.
Member: emeriks
emeriks Nov 18, 2015 at 14:10:06 (UTC)
Goto Top
lOl.