spangler
Goto Top

MSG-Viewer Outlook

MSG-Viewer

Hallo,

ich suche einen MSG-Viewer der folgendes beherrscht:

Ich öffne aus Explorer oder Arbeitsplatz mit Doppelklick auf die MSG Datei diesesProgramm und es
zeigt mir sofort alle MSG Dateien in diesem Pfad an, so wie im Outlook auch (zwei Fenster z.B.
oben die ganzen Mails, und unten den Inhalt der einzelnen Mails).

Danke

Content-Key: 129424

Url: https://administrator.de/contentid/129424

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Komabaer
Komabaer 16.11.2009 um 13:30:58 Uhr
Goto Top
Mitglied: Biber
Biber 16.11.2009 um 13:56:31 Uhr
Goto Top
Moin Komabaer,

das ist echt witzig, was diese neumodischen GUI-Komponenten-Zusammenklicker heutzutage sich anzubieten trauen.

Wäre vor 10 Jahren einer bei uns übern Hof getapert gekommen mit einem 8 11,3 ! MB-Outlook-MSG-Viewer-Klotz auf dem Anhänger, ...
die hätten wir alle beide den Hasen gegeben.
^^Auch wenn da "Heise-geprüft" draufpappt.

Solide Programmierer der alten Schule wie zum Beispiel der Kiewer Delphi/Informix/Oracle-Guru Michael Shkolnik lös(t)en die gleiche Aufgabe mit ca. 8 6 Prozent der Ressourcen. Der eben Genannte in seinem MsgViewer oder noch besser im Fastviewer, beides auf der rundum empfohlenen Seite www.scalabium.com.

@Spangler
Wie sind bei dir die Rahmenbedingungen:
Soll dieses Outlook-MSG-Viewer-Tool
  • auch auf einem Rechner laufen, auf dem kein Outlook installiert ist
  • oder kann Outlook als vorhanden vorausgesetzt werden?

Grüße
Biber

[Edit] Habe die Werte berichtigen müssen: Dieser "MsgViewerPro" oder wie immer der werbegetextet heißt "wiegt" 11,3 MB und kostet 60 Dollar.
Mike Shkolniks Tools "wiegen" so um 700 KByte und kosten 10 Dollar. [/Edit]
Mitglied: Spangler
Spangler 16.11.2009 um 14:14:49 Uhr
Goto Top
Hallo Biber,

ja es soll auch auf PC laufen wo Outlook 2003 auch läuft. Der MsgViewer ist untauglich, da er nur die eine E- Mail öffnet die ich im Explorer anklicke. Es sollen aber alle Mails in dem Verzeichnis gelistet werden.

Gruß
Spangler
Mitglied: Komabaer
Komabaer 16.11.2009 um 14:44:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Biber:
Moin Komabaer,

das ist echt witzig, was diese neumodischen
GUI-Komponenten-Zusammenklicker heutzutage sich anzubieten trauen.

Oh ja, da gebe ich dir recht.

Wäre vor 10 Jahren einer bei uns übern Hof getapert
gekommen mit einem 8 11,3 !
MB-Outlook-MSG-Viewer-Klotz auf dem Anhänger,
...
die hätten wir alle beide den Hasen gegeben.
^^Auch wenn da "Heise-geprüft" draufpappt.

Da hast du wohl recht face-wink

Solide Programmierer der alten Schule wie zum Beispiel der Kiewer
Delphi/Informix/Oracle-Guru Michael Shkolnik
lös(t)en die gleiche Aufgabe mit ca. 8 6 Prozent der
Ressourcen. Der eben Genannte in seinem
MsgViewer oder noch besser im
Fastviewer, beides auf der
rundum empfohlenen Seite www.scalabium.com.

Ja gut ich wollte eigentlich nur wissen ob das in etwa das ist was der gute Junge sucht. Das mit den 60$ habe ich erst gesehen als du mich darauf hingewisen hast.

[Edit] Habe die Werte berichtigen müssen: Dieser
"MsgViewerPro" oder wie immer der werbegetextet heißt
"wiegt" 11,3 MB und kostet 60 Dollar.
Mike Shkolniks Tools "wiegen" so um 700 KByte und kosten 10
Dollar. [/Edit]

Genau das meinte ich und damit schliesse ich mich deiner Meinung an!