wbs2008
Goto Top

MSI File Frage zum Filebau

Hallo zusammen,

ich nutze das AD zur Verteilung von Software...
Jetzt habe ich aber eine Software, welche nur ein .exe File mitbringt.

Ist es möglich, ein MSI File zu bauen, welches die Setup.exe mit Silent Infos aufruft?

Ich kann ja dem AD nur eine .msi hinterlegen...

Danke im Voraus.

Content-Key: 107541

Url: https://administrator.de/contentid/107541

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 29, 2009 at 15:25:47 (UTC)
Goto Top
ja, wie kommt auf die Software drauf an die du verwendest zum bauen.

aber du kannt software ja auch über startup scripte verteilen.
Member: wbs2008
wbs2008 Jan 29, 2009 at 15:35:46 (UTC)
Goto Top
Ich baue das File meist mit Orca...
Da hab ich dann alle Tables etc. zur Vefügung.

Wenn ich das über Startup scripte mache, dann funktioniert doch die Deinstallation beim entfernen der Gruppe nicht mehr, daher kann ich das nicht machen...

Weiß denn jemand, wo ich das in Orca eintragen muss??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2009 at 20:44:31 (UTC)
Goto Top
Um genau das zu erreichen, benutze ich WIWW, Windows Installer Wrapper Wizard. Der kann Setup.exe /silent in ein MSI packen, ganz geradeaus das Ding. WIWW ist Freeware, finde ich jedoch nicht mehr im Netz. Bei Interesse kann ich es Dir mailen.
Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 30, 2009 at 15:27:38 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2009 at 17:47:06 (UTC)
Goto Top
Wie geil! Die alte Version von WIWW lief nicht auf Vista 64, musste immer nur für diesen Kram in eine virtuelle Maschine...die neue läuft.
http://www.vinsvision.com/Downloads/tabid/57/Default.aspx - muß man haben.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2009 at 13:43:24 (UTC)
Goto Top
Coreknabe, vielleicht hast Du ja den Durchblick. Wer mit WIWW arbeitet, arbeitet oft auch mit Orca - kann man mit Orca ein msi-Paket als 64-bit-only, also als nur von 64-bit-OS installierbar markieren?
Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 04, 2009 at 13:46:21 (UTC)
Goto Top
Sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen... Habe interessehalber einfach mal rumgegoogelt und den Link oben gefunden. Trotzdem viel Glück auf Deiner Suche und bei der intensiven Nutzung der Spezialsuchmaschine face-wink