9026
Goto Top

MSI KT6 Delta FISR

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=305

Hallo,


ich habe an o.g. Board eine SATA-Festplatte angeschlossen und möchte Windows XP Prof. darauf installieren. Da das Board allerdings als Retailvariante geliefert wurde, fehlt mir die notwendige Treiberdiskette für den VIA S-ATA RAID Controller (für die Installation von XP mit F6). Eine Suche im Internet erlief erfolglos (mein Internetzugang macht mir momentan massive Probleme, ich kann keine Seiten außerhalb des *.de-Raumes aufrufen). Wer kann mir einen Link geben, wo ich mir diese Treiberdiskette herunterladen kann?

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.


Grüße,

René

Content-Key: 6307

Url: https://administrator.de/contentid/6307

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Didi
Didi 31.01.2005 um 16:55:47 Uhr
Goto Top
Hallo Rene,
schau dir mal diesen Link an.
Außerdem empfele ich dir dringend das Handbuch auf der deutschen MSI Seite zu lesen.

Gruß Didi

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID ...
Mitglied: 9026
9026 31.01.2005 um 21:58:08 Uhr
Goto Top
Hallo,


danke für den Hinweis. Ich habe extra im Benutzerhandbuch nachgeschaut, den Anhang aber ganz übersehen.

Die "VIA PIDE/SATA RAID Drivers & Utility" auf der MSI-Seite habe ich mir runtergeladen und gemäß der Readme eine Diskette erstellt. Das Einbinden in den Setup-Prozess von XP funktioniert (man kann den Treiber "VIA RAID Controller(Windows XP)" auswählen). Nachdem dieser dann ausgewählt ist, erscheint allerdings ein Bluescreen, dass Windows zum Schutz vor Zerstörung heruntergefahren wird....

Ein Bluescreen schon während der Installation auf eine Festplatte, die noch nie Daten gesehen hat, macht ja schon Hoffnung.....
Mitglied: Didi
Didi 31.01.2005 um 22:02:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere ist es auch möglich den treiber nachträglich einzubinden. also erst nach der xp installation.

Gruß Didi
Mitglied: 9026
9026 31.01.2005 um 22:21:20 Uhr
Goto Top
Hmmm.... und wie soll ich deiner Meinung nach XP ohne HDD (S-ATA) installieren??