Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI werden nicht auf allen Clients installiert

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 17:07 Uhr, 2647 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Leute,

es ist wirklich zum Verzweifeln...!

Ich habe eine GPO angelegt, in z.B. über Computerkonfiguration / Softwareeinstellungen / Softwareinstallation eine MSI von Firefox und eine vom Adobe Reader verknüpft habe.

Anschließend habe ich eine OU (z.B. "Techniker") angelegt, und die GPO mit dieser OU verknüpft.
In der OU "Techniker" habe ich dann noch zwei Unter-OU's angelegt ("Technik-User" und "Technik-PC").
In diese habe ich dann die entsprechenden User bzw. Computer hinzugefügt.

Als Server verwende ich einen SBS2003, die Clients verwenden XP Pro SP2.

Nun mein Problem:
Bei einigen Rechnern funktioniert die Installation, bei anderen aber nicht (wobei die Einstellungen z.B. der Office-ADM sehr wohl übernommen werden).

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann, dass bei einigen PCs die Installation nicht abläuft?
Es scheint so, als ob die GPO nicht gefunden wird, oder nicht korrekt abgearbeitet wird, da im Windows-Startfenster die Meldung Gruppenrichtlinie wird übernommen nicht erscheint (oder evtl. nur sehr kurz aufflackert) und dann das Anmelde-Fenster erscheint.


Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: CeMeNt
02.11.2007 um 15:02 Uhr
Nachtrag:

gpresult zeigt meine neue GPO nicht an. Somit ist also schon mal klar, warum die MSI-Pakete nicht installiert werden.

Aber WARUM wird die GPO nicht übernommen?? Das ist nun die spannende Frage!!

(Die Änderungen an der GPO sind nun schon über 30 Min. her und der PC steht definitiv in der korrekten OU)

Wer weiß Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: JOML
02.11.2007 um 17:07 Uhr
Was passiert, wenn Du in der CMD den Befehl "gpupdate /force" eingibst..?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011: WSUS installiert - keine Clients zu finden

Frage von phoenixzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen auf unserem SBS2011 den WSUS nach dieser Vorlage installiert und konfiguriert: (Teil ...

Windows 7

Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen Windows 7 Client, welcher via GPOs, MSI Pakete installiert bekommt. Die Ordner Struktur auf ...

Windows Installation

MSI erstellen

gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Linux Tools

OPSI Server, Client installiert nicht die Softwarepakete hwaudit und swaudit

gelöst Frage von M.MarzLinux Tools25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch ein Opsi Neuling und habe mir vor kurzem mal die TestVm von der Herstellerseite ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...