m8121513
Goto Top

MSI Paket ersetzen im Quellpfad

Hallo Leute,

ihr seid meine Letzte Hoffnung, ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine W2k3 Domäne mit 2 DC Servern.
Ich habe MSI Pakete erstellt und diese lassen sich auch einwandfrei über die Machine-GPO installieren.

Ich habe z.B. das MSI Paket "Software1.msi" in einem Quellpfad der für alle Rechner und User mit Leserechten ausgestattet ist.
Wenn die Computer gestartet werden wird das "zugewiesene" Paket vor der Anmeldung installiert.

Jetzt möchte ich die Datei "Software1.msi" im Quellpfad austauschen ohne das die Computer, die das Paket bereits erhalten haben, das Paket neu bekommen.
Es sollen also nur die neuen Computer das "aktuellere" Paket erhalten.

Wenn ich die Datei in dem Quellpfad einfach gegen eine andere msi Datei austausche (natürlich mit dem gleichen Dateinamen) dann wird das Paket auf den bereits vorhandenen Computern nicht installiert, also so wie es sein soll. Allerdings bekommen die neuen Computer das Paket auch nicht, im Eventlog der neuen Computer kommt ein Eintrag "Die Installationsquelle ist nicht vorhanden"

Ich nehme an das der DC das Paket registriert oder ähnliches, leider weiss ich nicht wie ich dem DC klar machen kann das er die neue Datei als dieses Paket behandeln soll.

Wenn jemand mir helfen kann wäre ich super dankbar.

Viele Grüße.....M8121513

Content-Key: 126801

Url: https://administrator.de/contentid/126801

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 10, 2009 at 10:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Da kann ich Dich ja tatsächlich glücklich machen face-smile
Du musst dem neuen MSI den ProductCode des alten verpassen und fertig. Das machst Du mit Orca, ein MSI-Editor von Microsoft. Am schnellsten bekommst Du den von hier: http://www.technipages.com/wp-content/uploads/2007/11/orca.Msi
Orca installieren, altes MSI öffnen, ab zum Bereich "Properties", dort den ProductCode kopieren und beim neuen MSI dort einfügen, speichern.