17867
Goto Top

MSI Pakete mit Rekordertool aufnehmen bzw erstellen

kann mir jemand ein gutes tool nennen mit denen ich MSI-Pakete erstellen kann? Habe mal so eins gesehen das den Installationsvorgang aufnimmt und alle klicks, Eingaben etc. dann selbstständig macht (Seriennummer, Verzeichnisauswahl, Checkboxen anklicken, license agreement etc.)
Würde gerne kostenlose wie auch bezahl Tools kennenlernen.

Hintergrund ist es das ich diese msi pakete per psexec auf clients installieren will ohne das es der user im laufenden Betrieb mitbekommt. hat jemand paar tipps?

Content-Key: 116841

Url: https://administrator.de/contentid/116841

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 26.05.2009 um 18:32:20 Uhr
Goto Top
Hy,

kostenlos wäre da z.b.WinInstall LE
Findet sich auf z.b. Win2K Server, Win2003 Server CD im Ordner Support

Gruß,
Andy
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.05.2009 um 20:29:50 Uhr
Goto Top
Wininstall LE ist in Version 10 weiterhin frei zu haben: scalable software heißen die jetzt.
Warum psexec? Keine Domäne vorhanden?
Mitglied: 17867
17867 26.05.2009 um 23:03:48 Uhr
Goto Top
doch wir haben eine domain nur sind wir leider nicht mit adminrechten dafür ausgestattet. wollte ja zuerst per gpo software verteilen aber da es nur vereinzelt vorkommt wollte ich eine möglichkeit finden wie ich ohne das sich der user abmelden muss software mit adminrechten installieren kann. bei windows server 2003 ist es ja einfach wenn das die user hätten aber bei XP leider net möglich. gibts irgendwas mit dem ich sw ohne kenntnis des users installieren kann?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.05.2009 um 23:27:05 Uhr
Goto Top
Klingt unvernünftig: Du willst Software installieren, was in der Regel Adminrechte auf den PCs erfordert ->ich denke also, ihr habt Adminrechte auf allen PCs (sonst nämlich auch kein psexec) - aber keine Domänenadminrechte?
Warum nicht den Domänenadmin damit beauftragen?
Mitglied: 17867
17867 27.05.2009 um 11:00:24 Uhr
Goto Top
hallo,

sorry hatte mich falsch ausgedrückt! Wir haben hier natürlich einen domänen admin zugang. nun ist die frage wie ich nun software verteilen kann als domänen admin
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.05.2009 um 12:07:02 Uhr
Goto Top
Policy öffnen, Computer-Konfig - Software - Paket hinzufügen + Policy mit einer OU mit den Computerobjekten verlinken. Wird beim nächsten Neustart (MANCHMAL ERST BEIM ÜBERNÄCHSTEN) installiert, Fehler siehe Ereignisprotokoll, Bereich Anwendung.
Mitglied: 17867
17867 27.05.2009 um 12:34:07 Uhr
Goto Top
Also wenn ich mich als Domänen Admin anmelde und ins AD gehe sehe ich ja meine kompletten Rechner.

1. Wenn ich jetzt eine Software installieren möchte klicke ich mit einem rechtsklick auf den betreffenden computer und dann auf All Tasks->Resultant of Policy (Logging).
2. klicke mich durch und erhalte dann das Fenster Resultant Set of Policy des Rechners PC001
3. die nächsten Schritte sind mir nicht bekannt
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.05.2009 um 13:29:53 Uhr
Goto Top
Mir scheint, mein voriger Beitrag ist Dir nicht ganz klar geworden. Was verstehst Du daran nicht? Weißt Du, was eine Policy ist?
Mitglied: 17867
17867 27.05.2009 um 13:49:30 Uhr
Goto Top
mit dem thema habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt...wenn du mir starthilfe gibst wäre das superface-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.05.2009 um 14:03:06 Uhr
Goto Top
Die wäre doch ziemlich umfangreich... als Domänenadmin musst Du sowas schon können, um es plump aber ehlich zu formulieren. Da wird ein Kurs fällig.