Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Pakete mit Rekordertool aufnehmen bzw erstellen

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

26.05.2009, aktualisiert 16:35 Uhr, 5087 Aufrufe, 10 Kommentare

kann mir jemand ein gutes tool nennen mit denen ich MSI-Pakete erstellen kann? Habe mal so eins gesehen das den Installationsvorgang aufnimmt und alle klicks, Eingaben etc. dann selbstständig macht (Seriennummer, Verzeichnisauswahl, Checkboxen anklicken, license agreement etc.)
Würde gerne kostenlose wie auch bezahl Tools kennenlernen.

Hintergrund ist es das ich diese msi pakete per psexec auf clients installieren will ohne das es der user im laufenden Betrieb mitbekommt. hat jemand paar tipps?
Mitglied: Weasel1969
26.05.2009 um 18:32 Uhr
Hy,

kostenlos wäre da z.b.WinInstall LE
Findet sich auf z.b. Win2K Server, Win2003 Server CD im Ordner Support

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.05.2009 um 20:29 Uhr
Wininstall LE ist in Version 10 weiterhin frei zu haben: scalable software heißen die jetzt.
Warum psexec? Keine Domäne vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
26.05.2009 um 23:03 Uhr
doch wir haben eine domain nur sind wir leider nicht mit adminrechten dafür ausgestattet. wollte ja zuerst per gpo software verteilen aber da es nur vereinzelt vorkommt wollte ich eine möglichkeit finden wie ich ohne das sich der user abmelden muss software mit adminrechten installieren kann. bei windows server 2003 ist es ja einfach wenn das die user hätten aber bei XP leider net möglich. gibts irgendwas mit dem ich sw ohne kenntnis des users installieren kann?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.05.2009 um 23:27 Uhr
Klingt unvernünftig: Du willst Software installieren, was in der Regel Adminrechte auf den PCs erfordert ->ich denke also, ihr habt Adminrechte auf allen PCs (sonst nämlich auch kein psexec) - aber keine Domänenadminrechte?
Warum nicht den Domänenadmin damit beauftragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
27.05.2009 um 11:00 Uhr
hallo,

sorry hatte mich falsch ausgedrückt! Wir haben hier natürlich einen domänen admin zugang. nun ist die frage wie ich nun software verteilen kann als domänen admin
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2009 um 12:07 Uhr
Policy öffnen, Computer-Konfig - Software - Paket hinzufügen + Policy mit einer OU mit den Computerobjekten verlinken. Wird beim nächsten Neustart (MANCHMAL ERST BEIM ÜBERNÄCHSTEN) installiert, Fehler siehe Ereignisprotokoll, Bereich Anwendung.
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
27.05.2009 um 12:34 Uhr
Also wenn ich mich als Domänen Admin anmelde und ins AD gehe sehe ich ja meine kompletten Rechner.

1. Wenn ich jetzt eine Software installieren möchte klicke ich mit einem rechtsklick auf den betreffenden computer und dann auf All Tasks->Resultant of Policy (Logging).
2. klicke mich durch und erhalte dann das Fenster Resultant Set of Policy des Rechners PC001
3. die nächsten Schritte sind mir nicht bekannt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2009 um 13:29 Uhr
Mir scheint, mein voriger Beitrag ist Dir nicht ganz klar geworden. Was verstehst Du daran nicht? Weißt Du, was eine Policy ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
27.05.2009 um 13:49 Uhr
mit dem thema habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt...wenn du mir starthilfe gibst wäre das super
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2009 um 14:03 Uhr
Die wäre doch ziemlich umfangreich... als Domänenadmin musst Du sowas schon können, um es plump aber ehlich zu formulieren. Da wird ein Kurs fällig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
MSI Pakete erstellen
gelöst Frage von M.MarzWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen ...

Windows Server
MSI-Pakete im SYSVOL
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich verteile via Gruppenrichtlinien MSI-Pakete. Momentan liegen diese auf einer separaten Freigabe des primären DC. Ich hätte hier ...

Windows Tools
MSI Paket verteilen
Frage von uLmiWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen 2012 R2 Server und möchte einer Gruppenrichtlinie (Computer -> Software Installation) eine MSI-Datei hinzufügen. ...

Windows Installation
MSI erstellen
gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...