masterhinz
Goto Top

MSI Paketverwaltung über Benutzer erfordert Administrationsrechte

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Paket in unserer Domäne über eine GPO verteilen.
Ich habe mit Absicht über Benutzerkonfiguration verteilt, so dass der User über Programme und Funktionen bei "Programm vom Netzwerk installieren".

Eigentlich sollte der User das von dort aus ohne besondere Administratoren Rechte installieren können. Behauptet zumindest das Buch Active Directory für Windows Server 2008 von Addison-Wesley.

Doch bei den Usern ohne Rechte, meckert er genau die fehlenden Administrationsrechte an.

Es handelt sich bei dem Beispiel um ein MSI Paket für Adobe Flash Player.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?

Content-Key: 228793

Url: https://administrator.de/contentid/228793

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Monschu
Monschu Feb 05, 2014 at 10:08:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
da wir Baramundi zur Softwareverteilung nutzen, habe ich keine Erfahrungen mit der Funktion.
Aber
verschiedene UAC Einstellungen getestet?
Welche Server Version ?
Welche Clients Version(en) ?
AppLocker aktiviert?

gruß
Member: masterhinz
masterhinz Feb 05, 2014 updated at 10:41:16 (UTC)
Goto Top
Hi Monschu,

die UAC ist bei uns default mäßig deaktiviert.

Server ist win 2008 R2
Client Win 7 64bit

AppLocker aktiviert? AppLocker haben wir nicht aktiviert.
Member: masterhinz
masterhinz Feb 06, 2014 at 08:35:59 (UTC)
Goto Top
Hat niemand Rat bei dem Thema? face-confused
Member: blind3d
blind3d Feb 13, 2014 at 13:22:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

https://www.youtube.com/watch?v=nnQR1Afg6Bk

welche Methode wählst du? Funktioniert viell. das Erzwingen?
Wie sehen die Berechtigungen auf dem Share aus?
Greift die GPO mit der deaktivierten UAC? (gpresult /H <Pfad>)

Spontane Idee ohne Nachdenken face-smile -> Werden eventuell Ordner per GPO umgeleitet, so dass die MSI nicht entpackt werden kann?

Vielleicht findest du hier noch eine Anregung: Software per GPO verteilen spezielle Adminrechte?