fredi-fuchs
Goto Top

MSI Veritas Wininstaller Wie Ordner strukturen erzeugen

Hallo,

eine Frage ich habe einen Ordner der 2 Unterordner enthält(im Unterordner sind natürlich noch Dateien). Ich möchte ein MSI erstellen das mir diese Ordner mit Unterordner + den Inhalt der Unterordner erzeugt.
Leider habe ich bisher diese Option nicht gefunden. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus

mfg

Fredi

Content-Key: 97242

Url: https://administrator.de/contentid/97242

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 18, 2008 at 11:25:40 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ist das WinInstall LE 2003?
Unter "Files" hast du einen Reiter "Create Folder" da kannst Du (wie der name schon sagt) Ordner anlegen.
Plan B:
Du arbeitest mit dem Before/After-Snapshot. Für ein paar Ordner lohnt das aber nicht.

Gruß L.
Member: fredi-fuchs
fredi-fuchs Sep 18, 2008 at 17:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für deine Antwort. Habe die FUnktion gefunden Ordner zu erstellen. Nun habe ich aber folgendes Problem in den Ordner gibt es jeweils eine datei die gleicht heißt aber die unterschiedlich ist.

Der WinInstall Le 2003 meckert dann das es diese Datei schon gib, und ob ich sie überscheiben möchte.

Was kann ich tun`?

mfg

Fredi
Member: Logan000
Logan000 Sep 19, 2008 at 07:56:59 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Nun habe ich aber folgendes Problem in den Ordner gibt es jeweils eine datei die gleicht heißt aber die unterschiedlich ist.

Wenn Du Dateien mit diesem Paket verteilen möchtest, musst du die Ordner in denen die Dateien liegen sollen nicht erst anlegen. Einfach bei den Files den kompletten Pfad (mit evtl. neuen Ordenr) angeben.
Das Create Folder ist nur für evtl. neue leere Ordner gedacht.

Gruß L.
Member: fredi-fuchs
fredi-fuchs Sep 19, 2008 at 09:24:15 (UTC)
Goto Top
Halla,

eine Frage habe das soweit hinbekommen. Wenn ich die MSI Datei ausführe soll mir das Programm ein Paar Ordner und Dateien löschen.

Bin auf dem Reiter Remove gegangen dort kann man aber nur Dateien löschen...
Wie kann ich aber denn ganzen Ordner löschen ?

mfg

Fredi
Member: Logan000
Logan000 Sep 22, 2008 at 06:44:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Bin auf dem Reiter Remove gegangen dort kann man aber nur Dateien löschen...
Wie kann ich aber denn ganzen Ordner löschen ?
Gar nicht. Ich glaube das klappt noch nicht einmal mit dem Before/After-Snapshot.

Ist das für dein Programm, das du verteilen möchtest, zwingend das Ordner gelöscht werden?

Gruß L.