florian.rhomberg
Goto Top

MSI Verteilung bei Windows 2003

Wir verteilen in unserem System die Software mithilfe des ADs und Gruppenrichtlinien. Das funktioniert auch sehr gut solange man nicht versucht, dass mehrere PCs gleichzeitig eingeschalten werden und die Software installieren sollen.

Hallo!
Ich habe einm Problem mit der Verteilung von MSI Paketen in unserem Netzwerk. Wir verteilen den großteil der benötigten Software mithilfe von MSI und AD. Wenn ich jetzt z.B.: einen ganzen Raum neu aufsetze und alle Computer dann gleichzeitig starte werden beim ersten Durchgang nicht gleich alle Programme installiert sondern erst mit der Zeit wenn man öfters neu startet. In der Ereignisnazeige der betroffenen Clients steht dann immer folgende Fehlermeldung:

Die Zuweisung der Anwendung Microsoft FileFormatConverter der Richtlinie EDV Software 317 v2.0 ist fehlgeschlagen.
Fehler: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert.

Wenn ich allerdings nur einen PC oder zwei aufsetze und diese dann starte dann werden alle Programme in einem Durchgang installiert. Die Programme sind so gewählt, dass es keine Abhängigkeiten gibt. Frameworks, jre etc. sind bereits beim Basisimage welches auf jdem PC mit Ghost installiert wird vorhanden. Also von dieser Warte aus kann es keine Probleme geben. Wie kann ich das lösen, es ist mehr als lästig wenn man als admin mehrmals in einem Raum händisch die Computer starten kann damit endlich alle Software installiert ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Liebe Grüße,
Forian

Content-Key: 108679

Url: https://administrator.de/contentid/108679

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 11, 2009 at 20:52:22 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ich habe einm Problem...

... mit meinem Netzwerk und das Problem wird z.B dann ersichtlich, wenn viele .msi Pakete gleichzeitig....
"so" könnte man deinen Beitrag auch formulieren.

Wie kann ich das lösen...

.. durch suchen der Ursache face-wink

es ist mehr als lästig wenn man als admin mehrmals in einem Raum händisch die Computer starten..
..naja WOL und zeitversetztes starten, geht ja auch ohne Firmen Mopped face-wink

Je nachdem, wie gut und wie groß dein Netz und die .msi Pakete sind - mehr als 20 auf einen Schlag mache ich auch nicht.

Gruß