79867
Goto Top

MSI Wind PC - PCI Slot

Wir bedenken für unsere Schule diese Computer zu erwerben...

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir benötigen seit einiger Zeit neue Computer für unsere Schule. Dafür wurde ein Budget zusammengestellt, sodass wir nun überlegen, welche PC's es werden sollen. Zu 95% werden es MSI Wind PC's (Variante mit 230 GB Platte und 2 GB RAM)
Wir benutzen seit 3 Jahren die PC-Wächter von Dr. Kaiser. Diese benötigen einen PCI Slot. Nun zu meiner Frage: ist es überhaupt möglich, die Wind PCs mit einer PCI Karte aufzurüsten? Habe dazu im Netz bisher keine Anhaltspunkte gefunden. Vielen Dank im Vorraus.
mx

Content-Key: 119060

Url: https://administrator.de/contentid/119060

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Rainman
Rainman Jun 25, 2009 at 13:02:32 (UTC)
Goto Top
Member: aran67
aran67 Jun 25, 2009 at 13:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo mx#mfz,

wie meine Vorposter geschrieben hat, sieht es schlecht mit der PC-Wächter Karten aus. MSI Wind PC hat nur mini-PCI Slot. Aber du kannst auf Hddking (Software) umsteigen!

http://www.hddking.de

Die nehmen deine PC-Wächter Karten sogar in Zahlung!

cu

aran
Member: dog
dog Jun 25, 2009 at 17:23:41 (UTC)
Goto Top
Wir setzen auch Dr. Kaiser ein - Aber: Die Softwareversion DRIVE.
Ich würde mich von den PCW-Karten trennen.
DRIVE ist zwar weniger sicher (wenn es ein Schüler schafft von CD zu starten), dafür aber in der Installation wesentlich unkomplizierter und besser zentral wartbar.

Grüße

Max