geocast
Goto Top

MSI Wrapper empfehlung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MSI Wrapper um exe Dateien als MSI's zu verpacken.

Ich habe schon etwas herumgelesen und auch einige sachen angeschaut, aber wollte doch nochmal Rückfragen, ob es hier ein paar empfehlungen gibt.

Können muss es nichts besonderes. EXE Dateien in MSI's verpacken oder umwandeln und zur Installation und Deinstallation bereitstellen.

Evtl. eine Frage dazu, MSI's werden ja beim Hochfahren vom PC installiert, auch wenn sie Adminrechte benötigen, verstehe ich das richtig. Also auch wenn ich eine exe die Adminrechte benötigt in ein MSI verpacke, dann läuft das trotzdem ohne Abfrage durch?

Danke für eure Unterstützung

Content-Key: 242594

Url: https://administrator.de/contentid/242594

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 03, 2014 at 14:40:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich nutze WIWW als Wrapper, kann man leider nicht mehr vom Programmierer runterladen, schick mir eine PN und ich schicke ihn an Deine Mailadresse, wenn Du sie mitteilst. Weiterer Wrapper: exetomsi

MSIs kann man Nutzern zuweisen, dann können diese die Software bei Bedarf installieren, sogar ohne Adminrechte und nach Wahl sogar interaktiv (für aufwendigere Custom Installationen). Oder man weist es Computern zu, dann wird automatisch bei Starten installiert, noch bevor sich jemand anmeldet - also mittels des Systemkontos, was alle Rechte hat.

Als Wrapper kann man auch Addons für den WSUS nehmen, wie zum Beispiel LUP (local update publisher) oder https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/ - die können angewiesen werden, den exe-Dateien die nötigen silent-Parameter mitzugeben und dann installiert sie der Updatedienst von Windows gleich mit.