frankfurtfann
Goto Top

MSIM umprogramieren

Guten Morgen,

Ich wollte fragen ob jemand für mich kostenlos etwas umprogramieren möchte.

Demjenigen währe ich sehr dankbar

Hallo Leute
es geht um dieses Programm hier
www.file-upload.net/download-2409499/MSIM.zip.html

Weil ich nämlich öfters Onlineprogramme bekomme die ich austesten will und da hab ich nicht immer ne Hadware in der Nähe.
Also das Proggi sollte eine Onlineverbindung vortäuschen damit ich lokal meine Onlineprogramme testen kann und Telefonkosten sparen kann wie es das MSIM auch schon tut.
Danke für jeden Tipp

Hier mal die Readme zu MSIM

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natrlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
ben”tigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen.


Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Sonntag noch

Content-Key: 141388

Url: https://administrator.de/contentid/141388

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Biber
Biber Apr 25, 2010 at 09:40:02 (UTC)
Goto Top
Moin frankfurtfann,

ein Programm lässt sich nur umprogrammieren, wenn die Möglichkeiten zur Änderung des Sourcecodes gegeben sind.
Da der Autor dieses Public-Domain-Tools offensichtlich den Sourcecode nicht mit veröffentlicht hat, ist die Möglichkeit nicht gegeben.

Verbleibende Alternativen
  • schreib den Autor an, ob er noch Interesse an der Weiterentwicklung seiner Jugendsünden hat
  • oder ob er den Sourcecode bereitstellt
  • oder warte darauf, ob jemand anders ein ähnliches Tool mit der von dir gewünschten Funktionalität kennt.

Grüße
Biber
Member: frankfurtfann
frankfurtfann Apr 25, 2010 at 09:41:21 (UTC)
Goto Top
OK

Kann man dann theoretisch eine AlternATIVe zu diesem Programm programieren?
Member: mrtux
mrtux Apr 26, 2010 at 02:19:13 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @frankfurtfann:
Ich wollte fragen ob jemand für mich kostenlos etwas umprogramieren möchte.

Vielleicht solltest Du mal beschreiben was Du überhaupt machen willst, damit man versteht was Du mit umprogrammieren überhaupt meinst. Was soll das Programm denn für dich tun, was es jetzt (angeblich) noch nicht kann?

Demjenigen währe ich sehr dankbar

Dankbarer wäre man ohne H ;-P

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das

Oh Jessas, da kommen Erinnerungen auf....als die Telogum noch Bondespust hiess....und wir alle noch vor Angst zitterten mit unseren Importmodems...Wei oh wei....

mrtux
Member: frankfurtfann
frankfurtfann Apr 26, 2010 at 04:40:21 (UTC)
Goto Top
Also im Prinzip soll das Tool die Modemmeldungen RING OK und CONNECT auf einem COMport z.b. co2 simulieren können.
Member: frankfurtfann
frankfurtfann Jan 18, 2015 at 14:57:38 (UTC)
Goto Top
So habe im Internet diese Software gefunden und wollte das geht leider nicht aus der Beschreibung hervor wissen ob die auch die Meldungen RING CONNECT und OK erzeugen kann.

Das hier ist der Link zum Programm

http://iqip.emizon.nl/virtual-modem-download

Dankeschön für Eure Hilfe