hannes-schurig
Goto Top

Msinfo32 Parameter funktionieren nicht in W7

Das Problem ist kurz und schmerzlos:
Im Gegensatz zu Windows XP funktionieren in Windows 7 / Vista die Parameter für msinfo32 nicht mehr.

Um genau zu sein funktioniert z.B. /?, /pch, /category oder /categories nicht, /nfo und /report tun ihren Job noch.

Im TechNet Forum gibts 2 Themen, die das besprechen; eine Lösung gibt es nicht.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itprovistaapps/thread/ ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itprovistaapps/thread/ ...

In der Sufu hier und bei Google war ich bisher nicht fündig.

Content-Key: 145601

Url: https://administrator.de/contentid/145601

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Jul 29, 2010 at 07:31:35 (UTC)
Goto Top
Ich möchte nur selber schnell das Thema lösen:
die wichtigen Parameter von msinfo32 funktionieren ab Vista tatsächlich nicht mehr.

Eine automatische Inventarisierungslösung lässt sich damit nicht mehr realisieren. Als Alternative gibts es aber das Tool aida32!

Wie ihr eine automatische Inventarisierung über das Netzwerk mit aida32 realisiert habe ich hier als Tutorial geschrieben:
http://hannes-schurig.de/02/07/2010/automatisierte-inventarisierung-im- ...

Nutze ich seit 2 Wochen und keine Probleme bis jetzt.