t1g3r2k4
Goto Top

MSJAVX geht nicht zu installieren

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, wenn nicht bitte sagen oder/und Thread verschieben.

Erstmal einiges Allgemeines:

Und zwar ich habe folgendes Problem, wir haben hier ein Windows Netzwerk mit ca. 25 Clients überwiegend Windows XP SP2.
Wir setzen proAlpha als ERP System ein, proAlpha (pA) nutzt MSJAVX.

So nun das Problem:

Auf einigen Rechnern ist MSJAVX nicht installiert, obwohl bei der Installationsroutine von pA der installer ausgeführt wird, bei manueller ausführung der Installationsdatei macht er auch das Setup ohne Probleme, jedoch wenn man dan Kontrolliert ob es installiert ist (via JVIEW in der Console) mert man es ist nicht installiert, wenn man dann ncoh die angeblich installierten Dateien versucht zu finden, findet man nichts.

Aussage von proAlpha war, das evtl ein anderes Programm sperrt, jedoch kennen sie sich damit nicht so aus da MSJAVX vie das MS schon sagt von Microdoof kommt, anscheinend sind wir auch der erste Kunde, der dieses Problem hat.

Hatte auch schon die JAVA-RT von Sun deinstalliert und mehrmals versucht zu installieren auch unter anderen Benutzern (mit admin rechten und ohne admin rechte, überall das gleiche Problem)

Das merkwürdige ist, wir haben zufällig 2 HP Rechner aus der selben Charche mit der selben Build-Version von Windows und den selben Anwendungen, die in der gleichen Reihenfolge installiert wurden im Einsatz, bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.

Bin Mittlerweile am verzweifeln, habe mir jetzt schon gut 3 Nächte mit dem Problem um die Ohren gehauen.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und/oder zufällig eine Lösung oder kennt jemand vll. das Prgramm das blockt?

Vielen Dank schonmal.

Gruß t1g3r2k4 (der Verzweifelte)

Content-Key: 70698

Url: https://administrator.de/contentid/70698

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock