Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSN mit Linux?

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 09.08.2008, 68616 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern Linux installiert und möcht jetzt mit meinen Kollegen über MSN Messenger schreiben, doch ich finde nirgends einen MSN Messenger für Linux und nehme auch an, das gibt es nicht. Gibt es eine genauso gute Alternative für Linux?
In Linux selbst gibt es ja auch einen Messenger (Kopete) doch diesen finde ich nicht so gut wie den MSN Messenger.

Danke im Voraus

Gruss Pascal
Mitglied: 11876
13.04.2005 um 19:31 Uhr
Welches Linux verwendest du?
Ich verwende Gentoo Linux mit dem "Sim" (ICQ,MSN,AOL...) Client.

Gruss

TheKas
Bitte warten ..
13.04.2005 um 19:43 Uhr
Ich verwende SuSe Linux 9.1 Personal Edition
Bitte warten ..
Mitglied: 11876
13.04.2005 um 19:50 Uhr
Hui Suse kenne ich nicht so gut, doch du kannst bestimmt auch über jast sim installieren. Hier noch den Link zur hersteller Site: http://sim-icq.sourceforge.net

Gruss

TheKas
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.04.2005 um 22:08 Uhr
Tja,

MSN-Fans sollten nun wirklich Microsoft-Produkte nutzen !!!!
Also,
Windows installieren und gut !
Bitte warten ..
13.04.2005 um 22:19 Uhr
@11876:
Danke für deinen Tipp, ich werde mal probieren.

@BigWumpus:
1. Bin ich KEIN Microsoft-Fan, sondern finde den MSN-Messenger nun mal gut, ob es dir jetzt passt oder nicht und 2. habe ich Windows AUCH installiert, doch ich möchte in Linux ein bisschen herumprobieren und so, aber möchte trotzdem auch per Chat erreichbar sein!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atlan
15.04.2005 um 11:35 Uhr
Hi

Habe sehr gute erfahrungen mit GAIM gemacht. (Unter Mandrake 10.1)

Kommt glaube ich aber auch mit SuSE mit.

mfg
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
21.04.2005 um 16:42 Uhr
Hi
Ich verwende Suse 9.2 Professionell und dort existiert unter dem Bereich Internet, die Unterrubik ?Chatten?, dort existier bei mir unter anderem das Programm Gaim. Dieses unterstützt auch MSN.

Vielleicht ist Gaim auch schon unter Suse 9.1 dabei.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: Atlan
21.04.2005 um 16:57 Uhr
Auch sehr interessant ist aMSN.

Es ist dem Aussehen nach dem MSN am nächsten.

Gibts unter: http://amsn.sourceforge.net/index.php

Für SuSE ist der download: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-gbv/rpms

Das nette daran: die software gibts auch für windows.

mfg
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
29.03.2006 um 22:28 Uhr
Hab grad Suse 10 installiert. Da gibbets das Kopete. Internet > Chat

Ohne Probs in MSN gekommen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen2610
09.08.2008 um 08:00 Uhr
Es gibt da eine ganz einfach Lösung. emesene= msn für Linux.
Das MSN auf Linux so aussieht wie auf XP kannst du nicht erwarten...emesene erscheint auf den ersten blick wie eine sehr als msn version...meiner meinung jedoch nicht einmal eine alternative sondern msn selbst...nur in einer älteren form..man gewöhnt sich schnell dran & wenn man sowieso eig noch nebenbei XP hat, dann ist das kein problem mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 - Browser startet nach Login zu msn

Frage von istbananeWindows 104 Kommentare

Nach dem Login in Win10 startet der Standardbrowser und ruft dann einen Link auf, der zu msn führt. Wie ...

Windows Installation

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren

gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

RedHat, CentOS, Fedora

Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Samba

Berechtigungskonzept in Linux

gelöst Frage von SarekHLSamba30 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch mal eine Frage zum Berechtigungskonzept in Linux. Man kann ja pro Datei oder Verzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...