Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSN Messenger kann keinen Text senden

Mitglied: 9781

9781 (Level 1)

15.10.2005, aktualisiert 17.10.2005, 7763 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich bin nun seit drei Tagen an einem Problem mit dem MSN Messenger.
Wenn ich ihn starte und jemand sich einloggt, seh ich zwar das mein Kontakt Online ist, wen ich ihm aber eine Nachricht schicken will geht es nicht. Das Messenger Fenster geht zwar auf und ich sehe was ich geschrieben habe aber mein Kontakt empfängt nicht und auch ich bekomme keine Nachrichten. Ich hab schon nach dem Problem gegoogelt doch fand ich nichts.
Wäre es möglich das es mit den Ports zutun hat oder mit meinem Router?
Bitte helft mir ich dreh noch durch wenn ich das Problem nicht bald finde.
Ich hab den Messenger auch schon mehrmals deinstalliert und frisch installiert aber auch das brachte keine Besserung.

Danka schon mal für eure Hilfe
Mitglied: amd64
15.10.2005 um 17:26 Uhr
HY

Ich tippe mal daß das Problem am Router liegt. Würde mir mal die Ports ansehen.

Der Msn nutzt die Ports TCP 6891-6900.
Muss aber nicht sein daß es die Ports sind, da meines wissens der MSN diese ports nur zum Files verschicken nutzt.

Aber probiers aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.10.2005 um 01:44 Uhr
schmeiss den msn messenger weg, nimm trillian.
vielleicht löst es nebenbei dein problem.
Bitte warten ..
16.10.2005 um 02:02 Uhr
Hallo Angeldust!
Tja ehrlich gesagt ich pfeiff auf den Messenger, das Problem ist nur das ich einen Kunden hab der über den mit seiner Freundin in der Dom. Rep kommuniziert und das nunmal auch tun will.
Hey Amd64, ich werds am Montag mal ausprobieren und dann wieder posten.
Danke auf alle Fälle mal.....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.10.2005 um 02:25 Uhr
ehmmm... trillian kann msn. ich meinte, hau die
software weg und verwende was anständiges.
sollte es an dem msn messanger gelegen haben,
hat sich das problem gelöst und pfeifen kaste
dann auch.

http://www.trillian.cc/

kann auch nebenbei, zum testen installiert werden,
da es mit dem msn messanger nix am hut hat.
Bitte warten ..
17.10.2005 um 14:26 Uhr
Hallo Angeldust!

Ok ich versuchs mal mit der Idee von amd64. Sollte das nichts bringen hab ich mir Trillian schon mal runtergeladen.
Danke auf alle Fälle für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
17.10.2005 um 17:10 Uhr
Hallo Leute!!
Also ich hab jetzt beides probiert, aber weder das öffnen der Ports noch Trillian hat funktioniert. Ich kann einfach nicht kommunizieren!
Ich hab jetzt auch mal Norton Internet-Secutrity deaktiviert....aber auch das bringt nichts.
Es ist mir also echt ein Rätsel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Messenger für LAN
gelöst Frage von Fenris14Microsoft16 Kommentare

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool zum Verschicken von Nachrichten auf mehere Rechner gleichzeitig ...

PHP

Formulardaten mittels PHP in Textdatei senden - mit benutzerdefiniertem Text?

gelöst Frage von ububehPHP1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgenden Sachverhalt hab ich vor mir - und komm nicht weiter. Ziel ist es, eine Angabe im ...

Instant Messaging

Wir suchen einen Messenger, der zu uns passt

Frage von DocFosterInstant Messaging10 Kommentare

Hallo Admins, wir benötigen jetzt künftig einen Messenger in der Firma. Angebunden sollen ca. 80 -100 Personen. Dieser Messenger ...

Microsoft Office

Outlook "senden an E-Mail-Empfänger" sendet zwar Anhang, aber keinen Text

Frage von anteNopeMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es kann ja via "mapi" an Outlook Inhalte übergeben werden. Entweder aus einem Drittprogramm oder per "Senden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 12 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 13 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...