xxdeltaxx
Goto Top

MSN Videounterhaltung Probleme

Ständige Verbinundgsprobleme mit MSN Messenger bei Videounterhaltung

Hallo Forum!

Ich habe bei einem Kunden ein massives Problem beim MSN Messenger v8.5.1302.1018.
Wenn man eine Videounterhaltung startet, passiert es oft, daß der Ton meines Kunden 3x wiederholt wird. Rückkoppelung kann ich eindeutig ausschliessen, der gesprochene Text der letzten 2-3 sek. wird 1:1 wiederholt. Das Video selbst hängt auch ziemlich stark.
Meistens bekommt man dann auch die Meldung im Messenger Chatfenster, daß das Netzwerk momentan sehr langsam ist.
ABER: Wenn ich zuerst eine Audio-Unterhaltung starte und danach die Webcam dazuschalte läuft es einwandfrei. Ohne ruckeln, ohne Übertragungsfehler.
Ich hab schon die Anti-Virensoftware deinstalliert, die Firewall deaktiviert, Messenger neu installiert, jetzt weiss ich aber auch nicht mehr weiter. Vorallem, weil es ja grundsätzlich funktioniert, nur eben wenn man zuerst die Audiounterhaltung startet und erst dann die Webcam dazuschaltet...

System:
MB: Sapphire PI-AM2RS780G - Hybrid CrossFire 780G
AMD® Phenom™ X4 9550, 2,2GHz, Quad-Core
2 GB DDR2-RAM
1 GBit LAN onboard
ATI® Radeon™ HD3850, 512MB
Soundchip scheinbar auf Graka onboard??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus!

Content-Key: 101836

Url: https://administrator.de/contentid/101836

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock