ticar
Goto Top

MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard?

Hi,

ich versuche gerade auf unseren Datenbankserver, der schon MSSQL 2005 bis 2014 enthält auch einen MSSQL 2016 Express zu installieren. Leider bisher ohne Erfolg, obwohl ich .NET 4.6.1 installiert habe - Neustart inkl.

Hat jemand mehr Infos als die Hard- und Softwareanforderung von MS (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143506(v=sql.130).aspx#top_pr ...) ?
Weil wenn es danach geht, sollte das eigentlich gehen.

Gruß,
Lars
PS: Oh, ich glaub ich habe eine essentielle Anforderung übersehen - dass der 2016er gar nicht auf Win SRV 2008 R2 zu installieren ist *duck* Das ist jetzt aber mal doof.

Content-Key: 334253

Url: https://administrator.de/contentid/334253

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 06, 2017 at 05:23:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Die Frage ist auch wie sinnvoll es ist auf nen DB Server so viele verschiedene Versionen zu "zwängen".
Der Server wird aber hoffentlich nicht Produktiv verwendet.
Member: TiCar
TiCar Apr 06, 2017 at 05:29:15 (UTC)
Goto Top
Nein, natürlich nicht. Wir entwickeln Software und halten mehrere Datenbank der Kunden für die Entwicklung bereit inkl. vieler Testdatenbanken. Für jeden DB-SErver einen einzelnen Server aufzusetzen halte ich nicht für sinnvoll und zudem sehr kostenintensiv. Für unsere eigenen Produktivdatenbanken gibt es einen eigenständigen Server mit nur MSSQL2014 drauf (da aber auch nicht Express, sondern natürlich die StandardEdition).

Also ich denke, dass hier kann zu gemacht werden. Gibt wohl keinen Weg für Windows Server 2008R2 und werd wohl vorerst einen VM Win10 verwenden, um den MSSQL2016 zu installieren, bis die GL über neue Hardwareanschaffung entscheidet. Unser DB Server latz eh aus allen Nähten und hat kaum noch Platz.