speckles
Goto Top

MSSQL ausgeführte Befehle protokollieren

Hi,
ich habe da mal wieder ne Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt MSSQL Abfragen von externen Programmen zu protokollieren. Wir haben z.b. ein Transportverwaltungsprogramm (Installation auf Client) das per SQL Befehle auf einen MSSQL server zugreift. Gibt es jetzt eine Möglichkeit in dem SQL Server zu sehen, welche SQL Syntax durch Klick in der Anwedung auf dem Client z.b. auf Artikel speichern verwendet wird?

Gruß und vielen Dank,
speckles

Content-Key: 197647

Url: https://administrator.de/contentid/197647

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiri
wiri Jan 25, 2013 at 12:06:37 (UTC)
Goto Top
Hi
auf die schnelle kann man was sehen im Activity Monitor unter Recent expensiv Queries.
Evll auch unter Prozesses.
Member: Grinskeks
Grinskeks Jan 25, 2013 at 12:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei einer SQL Server Vollversion sollte der SQL Server Profiler vorhanden sein. Der kann alle SQL Statements verfolgen und in z.B. Dateien oder Tabellen speichern.

Gruss
Grinskeks
Member: speckles
speckles Jan 25, 2013 at 12:47:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank euch beiden für die Antworten. Beide Antworten sind sehr interessant und neu für mich. Speziell der SQL Server Profiler scheint ein sehr nützliches Tool zu sein.