dk-one
Goto Top

MSSQL-authentifizierten Benutzer für Backup Exec 10d hinzufügen - wo?

Hallo und willkommen zu meiner Frage face-smile

Ich habe einen SBS 2003 mit Backup Exec 10d und zwei unterschiedliche Probleme:

1. Die Fehlermeldung von Backup Exec lautet

Fehlerkategorie : RessourcenfehlerFehler : e000fec2 - Beim Zugriff auf die Schnappschuß-Handle trat ein Fehler auf.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65218

Dazu habe ich mir die knowledge base von Symantec angesehen und dort steht, dass die Advanced Open File Option ausgestellt werden muß. Tue ich das, sichert er gar nichts mehr. Merkwürdig ist auch, das unter den installierten Teilen von Backup Exec diese Option als installiert steht, sich aber auch nicht entfernen läßt. Das gekauft Bundle ist ein Backup Exec 10d Continous Protection Server, da sind wohl die Module für Exchange und SQL-Server schon mit drin. Jedenfalls hat immer wieder ein Problem mit der Shadow Copy und sichert sie nicht mit. Hat jemand eine Idee?


2. Wenn SQL-Ressourcen mitgesichert werden sollen, bringt mir BE 10d einen Fehler, dass das für das Backup zuständige Userkonto nicht ausreichen Rechte hat, um auf SQL-Ressourcen zuzugreifen.

Während der Anmeldung an folgendem Server trat ein Fehler auf: "XXXXXX\SBSMONITORING".
SQL-Fehlernummer: "4814".
SQL-Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Sysadmin'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet.
".


Also wollte ich den User (Sysadmin) als berechtigt mittels Enterprise Manager hinzufügen. Nun stellte ich aber fest, dass es gar kein Programme\MS SQL Server oder den Enterprise Manager gibt.... Im System Tray ist zwar das Symbol für den SQL-Server abgebildet und läuft auch, aber ich habe Zweifel, ob bei der Standard-Installation des SBS der SQL-Server komplett mitinstalliert wurde. Weiß jemand Rat, was ich tun kann, um SQL-Ressourcen mitzusichern?

Danke im voraus.

Content-Key: 27417

Url: https://administrator.de/contentid/27417

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Disceptator
Disceptator Sep 07, 2006 at 08:27:20 (UTC)
Goto Top
Habe gleiches Problem. Allerdings nur 1 von den oben beschriebenen.
Während der Anmeldung an folgendem Server trat ein Fehler auf: "SERVER\BKUPEXECDLO".
SQL-Fehlernummer: "4814".
SQL-Fehlermeldung: "Login failed for user 'veritasSA'. Reason: Not associated with a trusted SQL Server connection.

Komischerweise, wenn ich den Auftrag manuell starte funktioniert es anstandslos.
Auch der Ressourcenanmeldedatentest für den Auftrag besteht ohne weiteres mit erfolgreich.
Bisher keinerle Lösung dafür gefunden.
Server 2k backup exec 10.0 Rev. 5520