jmc
Goto Top

MSSQL und MYSQL auf einen Server betreiben?

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines aber tragkräftiges Problem, ich möchte bzw muss einen MYSQL und einen MSSQL Server (2003) zusammen auf einen Server betreiben. Leider ist es mir nicht möglich das ganze auf einer zu machen weil die 2 Systeme die ich brauche genau nur für das eine bzw andere gestrickt sind. Nun ist meine frage ob das Technisch überhaupt funktioniert. Ich habe im Forum diesem Beitrag gefunden: der aber nicht wirklich aussagt ob es nun geht oder ob es nun nicht geht.

Ich wäre für eine Antwort und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß jmc

Content-Key: 36375

Url: https://administrator.de/contentid/36375

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 27119
27119 20.07.2006 um 12:03:06 Uhr
Goto Top
Betreib doch VMWare auf dem Server, und installier ein zweites OS, in dem dann MySql läuft.
Mitglied: ederw
ederw 20.07.2006 um 16:36:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe auch MSSQL (MSDE) und MySQL auf einem Server laufen - ohne jegliche Probleme. Mir wäre seinerzeit bei der Installation gar nicht in den Sinn gekommen, dass es da Probleme geben könnte - oder hab ich die Anfrage falsch verstanden?
Mitglied: jmc
jmc 20.07.2006 um 17:49:59 Uhr
Goto Top
Hallo Walter,

nein ich denke du hast die anfrage an sich gut verstanden, ich werde das morgen einfach mal probieren was er dazu meint. Werde mich nochmal schnell schlau machen ob die Ports Unterschiedlich sind nicht das er sich da hackelt, aber ansonsten bin ich nach der antwort guter dinge und danke dir. Werde eine rückmeldung geben in wie fern es geklappt hat.

Gruß jmc
Mitglied: ederw
ederw 20.07.2006 um 23:13:53 Uhr
Goto Top
Hallo jmc,

die Port sind unterschiedlich:
MySQL funkt auf 3306
MSSQL benutzt 1433
Mitglied: jmc
jmc 21.07.2006 um 08:43:59 Uhr
Goto Top
Hallo Walter,

ich danke dir, das ist ja klasse nun habe ich ein Zeitloch was ich effektiv mit einer Tasse Kaffee fühlen kann. Ich danke dir.

Gruß jmc