lodda0815
Goto Top

MSSQL Server 2005 und Administrator Passwort

Moin Moin liebe Admins,
vielleicht könnte mir mal jemand helfen:
Server 2003 mit SQL-Server 2005
Authentifizierung: gemischter Modus;
Wenn ich mich am Server unter Windows als Administrator einlogge und dann auf die Verwaltungskonsole für den SQL Server gehe (Username: Administrator) komme ich ganz normal rein.

Nun das Problem: Wenn ich jedoch unter Windows das Administrator Passwort ändere, dann habe ich beim SQL Server als Administrator keinen Zugriff mehr.

Setze ich das Admin-PW unter Windows wieder zurück ...klappt alles hervorragend.

Reicht es denn nicht trotz eingestellter Windowsauthentifizierung einfach das PW unter windows zu ändern?? Muss das auch noch irgendwo beim SQLServer geändert werden?? Wenn JA, dann bitte WO??

Herzliche Grüsse und Dank für eine helfende Antwort.

Lodda

Content-Key: 192140

Url: https://administrator.de/contentid/192140

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.10.2012 um 12:23:23 Uhr
Goto Top
Moin,
kann es sein, dass die SQL-Serverdienste unter dem Domänen-Admin ausgeführt werden?! Ansonsten ändere das Kennwort, melde dich am Server ab und wieder an und versuch's nochmal. Nicht das Passwort im Cache liegt.


Grüße,
Dani
Mitglied: Lodda0815
Lodda0815 03.10.2012 um 14:06:43 Uhr
Goto Top
Hey Dani,
danke für Deine Antwort face-smile
Habe jedesmal nach Passwortänderung komplett neu gestartet. Somit müsste ja eigentlich das Cache Problem mit aufgefangen sein.
Wenn ich den Windows-Authentifizierungsmodus beim SQL-Server richtig verstehe, dann greift der SQL Server ja komplett auf die Benutzerkonten von WIndows zu. Somit sollte es doch bei Kennwortänderung unter Windows keine Probleme mit dem Login auf die SQL-Verwaltung geben.
...Alles recht merkwürdig.

Wer noch ne Idee hat ....immer her damit face-smile

Viele Grüsse
vom Lodda
Mitglied: Dani
Dani 03.10.2012 um 14:10:24 Uhr
Goto Top
Schau in der Ergeinisanzeige nach ob es Probleme gibt die auf ein Sync-Problem hinweisen.


Grüße.
Dani
Mitglied: Lodda0815
Lodda0815 03.10.2012 aktualisiert um 20:45:56 Uhr
Goto Top
Heyyyy ich habs raus!!!!
Der SQL-Server wurde unter Dienste mit dem AdministratorKonto gestartet. Dort nun auch das neue PW eingegeben und
schwupps lief wieder Alles !!!!
Dani , vielen Dank für Deine Hilfe!!
Habt Alle noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse vom Lodda
Mitglied: Dani
Dani 03.10.2012 um 21:06:35 Uhr
Goto Top
Der SQL-Server wurde unter Dienste mit dem AdministratorKonto gestartet.
Hab ich ja oben schon geschrieben. face-smile
DAnke, dir auch.


Grüße,
Dani