fantomas741
Goto Top

MSSQL Server 2005 Datenbank verkleinern

Wir haben eine SQL Server 2005 Datenbank über die unser Management läuft, diese ist nun 25GB Groß und sprengt so langsam die Kapazitätsgrenze des Servers (ein alter Win2k Server) ... ich schaffe es nicht die Datenbank zu verkleinern trotz das ich 5mio Datensätz gelöscht habe tut sich an der größe überhaupt nix über Tasks habe ich versucht die Verkleinerung Manuell zu starten dieses bringt aber auch keinen erfolg, hat jemand noch eine Idee wie ich die kleiner bekomme?

Content-Key: 185237

Url: https://administrator.de/contentid/185237

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron May 21, 2012 at 10:50:03 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls kein Hallo

da wäre die Frage der Optionen bei der Verkleinerung.
Man lese klick

Ebenfalls ohne Gruß

PS: War mit Google gar nicht so schwer zu finden
Member: Fantomas741
Fantomas741 May 21, 2012 at 11:31:35 (UTC)
Goto Top
Jopp hat aber auch nicht geklappt, DB is immer noch 25GB, ich meine auch das hätte ich schon mal versucht...
Trotzdem danke
Member: Fantomas741
Fantomas741 May 22, 2012 at 09:43:29 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip habe ich alles gemacht was hier schon besprochen wurde (selbes Problem)

http://meinews.niuz.biz/re-t156987.html?s=fbda13b18f1b0b7ab902f01d9bbea ...;

Leider hört die Diskussion da auf wos für mich intressant wird...
Member: Fantomas741
Fantomas741 May 24, 2012 at 06:07:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Lösung gefunden die zwar kein befriedigendes ergebnis lieferte aber immerhin als einzige Funktioniert hat... wenn einer noch Probleme mit der Datenbankverkleinerung hat findet man hier ein gutes Tutorial:

http://blog.pmd-media.com/2009/10/08/howto-verkleinern-einer-microsoft- ...
Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 24, 2012 at 06:23:09 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das lese, da müsste auch ein DBCC INDEXDEFRAG tun, der funktioniert auch Online.
Member: Fantomas741
Fantomas741 Aug 07, 2012 at 11:13:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasHoster:
Wenn ich das lese, da müsste auch ein DBCC INDEXDEFRAG tun, der funktioniert auch Online.

Danke werd ich mal testen die Datenbank hat sich inzwischen auch wieder schön aufgebläht face-smile