Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL Server Errorlogfile

Mitglied: IceT

IceT (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 22.10.2006, 8487 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Win2003 Server mit installiertem MSSQL Server.

Der SQL Server speichert seine Logfiles unter
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\LOG

Schaue ich in diesen Ordner, so befinden sich dort einige log files und ein ERRORLOG.
Dieses ERRORLOG nimmt bei mir aber sehr viel Speicher weg und vergrössert sich ständig.
Nach nur 1 Woche ist das File schon auf 3GB angewachsen.

Kann man das irgendwie abstellen?
Mitglied: Biber
20.10.2006 um 15:17 Uhr
Moin IceT,
1. Error-Logs sind nicht zum Abstellen da.
In der Regel stellt man/frau die Fehler ab, die dort erfasst werden.

2. Irgendjemand (DU eventuell?) muss ja festgelegt haben, was alles protokolliert werden soll.
Was/welcher Level wird denn protokolliert.

3. Hast Du denn mal reingeschaut in das Logfile, was denn inhaltlich dort gelandet ist?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
20.10.2006 um 15:20 Uhr
Hi,
also eingestellt habe ich da gar nichts. Ist eine Standardkonfiguration nehme ich an.
Wo kann ich das denn nachsehen?

Ich würde das Logfile gerne einsehen, aber bis der mir 3GB geöffnet hat wird es 1 Woche dauern
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
22.10.2006 um 16:49 Uhr
Also ich habe es jetzt mal geschafft in das ErrorLog File zu schauen.

Dort steht immer:
Fehler: 18456, Schweregrad: 14, Status: 8.
2006-10-21 10:35:02.31 Login failed for user 'sa'. [CLIENT: 80.36.147.127]
2006-10-21 10:35:02.76 Fehler: 18456, Schweregrad: 14, Status: 8.
2006-10-21 10:35:02.76 Login failed for user 'sa'. [CLIENT: 80.36.147.127]
2006-10-21 10:35:12.23 Fehler: 18456, Schweregrad: 14, Status: 8.
2006-10-21 10:35:12.23 Login failed for user 'sa'. [CLIENT: 80.36.147.127]
2006-10-21 10:35:12.68 Fehler: 18456, Schweregrad: 14, Status: 8.
2006-10-21 10:35:12.68 Login failed for user 'sa'. [CLIENT: 80.36.147.127]
2006-10-21 10:35:13.13 Fehler: 18456, Schweregrad: 14, Status: 8.
2006-10-21 10:35:13.13 Login failed for user 'sa'. [CLIENT: 80.36.147.127]
2006-10-21 10:35:13.60 Fehler: 18456, Schweregrad: 14, Status: 8.
2006-10-21 10:35:13.60 Login failed for user 'sa'. [CLIENT: 80.36.147.127]
2006-10-21 10:35:14.06 Fehler: 18456, Schweregrad: 14, Status: 8.

Wer oder was versucht sich denn da in meinen SQL Server einzuhacken?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl

Frage von ArgoadminWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss einen unserer SQL-Server upgraden. Das Upgrade bricht mit einer Fehlermeldung (siehe auch Foto) ab: Fehler bei ...

Datenbanken

MSSQL quenquery

gelöst Frage von petereDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. ...

Datenbanken

MSSQL-Zugriffsproblem

Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Datenbanken

MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?

gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...