Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MSSQL Server Verbindunsgprobleme mit lokalen Benutzern

Mitglied: JasonP

JasonP (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2011 um 17:23 Uhr, 3405 Aufrufe, 3 Kommentare

Als normaler User bekomme ich keine Verbindung zum SQL server (auch nicht mit den Admin Zugangsdaten(sa//pw))

Hallo,

Aus Testgründen muss ich auf einem Windows 7 System einen MS SQL Server (2008 R2) installieren.
Allerdings habe ich nach der Installation Verbindungsprobleme.

Zum System:
Es ist in Windows 7 System das in einer Domäne ist, auf dem ich mich normal mit Domain/User anmelde.
Als Administrator kann ich mich lokal Anmelden Host/Administrator.

Zuerst als wenn ich mich als Domänen Nutzer anmelde (Domain/User):
Die Applikation die ich testen will sollte sich zum SLQ Server verbinden und gibt einen Fehler aus:
Error: Connection to SQL Server

Wenn ich mich mit dem Microsoft SQL Server Management Studio verbinden will klappt es auch nicht.
Egal ob ich Windows Authentication (das wäre dann der aktuelle Nutzer) oder
SQL Server Authentication (das wäre wohl der sa "Nutzer" den man beim Installieren auch einrichten kann).
Beides klappt nicht.

Zweiter Versuch als Administrator am System (Host/Administrator):
Die Application gibt wieder den selben Fehler aus (Wobei sie ja nicht als Admin laufen soll):
Error: Connection to SQL Server

Mit dem Microsoft SQL Server Management Studio klappt es hier mit beiden Windows Auth (aktueller Nutzer also Admin)
oder der sa Nutzer.


Liegt es an irgend ner Einstellung bei der Installation?
Da kann man ja auch festlegen unter welchen Accounts die Services laufen.
Was stellt man da am besten ein?
Weiß wer wie ich den Server Installieren muss,
damit ich mich mit irgend einem Nutzer anmelden kann?
Mitglied: wiesi200
14.08.2011 um 21:42 Uhr
Hallo

Zitat von JasonP:
---
Liegt es an irgend ner Einstellung bei der Installation?
Vermutlich
Da kann man ja auch festlegen unter welchen Accounts die Services laufen.
Ja
Was stellt man da am besten ein?
Bei mir läuft's als Systemdienst, Optimalwähre ein eigenständiger Benutzer was aber bei einer Testinstallation nicht die geringste Rolle spielt.
Weiß wer wie ich den Server Installieren muss,
damit ich mich mit irgend einem Nutzer anmelden kann?
Ehrlich kann man da so gut wie alles schnell durchklichen

Wie gesagt die Geschichte sollte eigentlich sehr einfach sein.
Schon mal geprüft ob der SQL Dienst überhaupt läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: JasonP
16.08.2011 um 21:33 Uhr
> Liegt es an irgend ner Einstellung bei der Installation?
Vermutlich
Naja, Welche?

> Weiß wer wie ich den Server Installieren muss,
> damit ich mich mit irgend einem Nutzer anmelden kann?
Ehrlich kann man da so gut wie alles schnell durchklichen
So hab ichs im Prinzip auch gemacht,
aber eben klappt es nicht.

Wie gesagt die Geschichte sollte eigentlich sehr einfach sein.
Schon mal geprüft ob der SQL Dienst überhaupt läuft?
Natürlich läuft der

Aber ich habe jetzt die Lösung gefunden ....
Man DARF NICHT Host und Instanz angeben!
Wenn es sich um eine Default Installation handelt,
muss nur der Host angegeben werden.
Das ist ziemlich blöd wenn man mich fragt.
Weil alles andere Stimmt, und in den Fehler Meldungen kein Hinweis darauf enthalten ist.
(Da ja eigentlich mehr Info da ist als nötig!)
In vielen Anleitungen ist es aber so, dass eben die ganze Angabe nötig ist.

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.08.2011 um 07:06 Uhr
Zitat von JasonP:
Aber ich habe jetzt die Lösung gefunden ....
Man DARF NICHT Host und Instanz angeben!
Wenn es sich um eine Default Installation handelt,
muss nur der Host angegeben werden.
Das ist ziemlich blöd wenn man mich fragt.
Weil alles andere Stimmt, und in den Fehler Meldungen kein Hinweis darauf enthalten ist.
(Da ja eigentlich mehr Info da ist als nötig!)
In vielen Anleitungen ist es aber so, dass eben die ganze Angabe nötig ist.

Deswegen ist's ja auch die Standard Instanz und keine benannte Instanz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerrechte für lokale Benutzer
Frage von MasterSchlumpfWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte innerhalb unserer Domäne einen Ordner für alle Mitarbeiter freigeben. Leider gibt es einen Teil, welcher ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen
Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Server 2012 mit AD DS Dienst und GPO-Richtlinien, eine neue GPO erstellen, welche einen ...

Windows Userverwaltung
AD wie mit lokalen Benutzern umgehen
Frage von geocastWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie ihr damit Umgeht und zwar, wenn man einen PC vorbereitet für ...

Windows Server

Lokalen Benutzer in Domäne verschieben

Frage von TucTucWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: PC "PC1" ist jeher Mitglied in einer Arbeitsgruppe. Auf dem PC "PC1" befindet sich ein lokaler ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 11 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 12 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...