Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL timeout bei openquery

Mitglied: petere

petere (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2015 um 15:24 Uhr, 700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei folgendem Befehl erhalte ich nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung, dass die Verbindung wegen eines Abfrage-Timeouts fehlschlägt. Es werden 100.000 Datensätze übertragen, die aus je 10-Zeichen in je 2 Spalten bestehen, also sehr wenig Datenumfang. Eingesetzt wird an beiden Stellen MSSQL 2005.

INSERT
INTO OPENQUERY([192.168.77.1], 'SELECT feld1, feld2 FROM a00test')
SELECT feld1, feld2
FROM remoteDB


Woran könnte das liegen? Alternativ bin ich offen für Vorschläge, die ich sonst die 100.000 Datensätze schnell (idealerweise < 30 Sekunden) über eine 25.000er DSL Leitung zum anderen Ende (1 Gbit WAN) transportiere.

Danke, Peter
Mitglied: Dani
16.02.2015 um 17:25 Uhr
Moin Peter,
Es werden 100.000 Datensätze übertragen, die aus je 10-Zeichen in je 2 Spalten bestehen, also sehr wenig Datenumfang. Eingesetzt wird an beiden Stellen MSSQL 2005.
Wie werden diese übertragen? Manuell per SQL Studio oder mit Hilfe einer Anwendung.

Alternativ bin ich offen für Vorschläge, die ich sonst die 100.000 Datensätze schnell (idealerweise < 30 Sekunden) über eine 25.000er DSL Leitung zum anderen Ende (1 Gbit WAN) transportiere.
Per Textdatei dort auf dem SQL-Server ablegen und dann einspielen. Aber das ist sicherlich zu einfach...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: petere
16.02.2015 um 22:28 Uhr
Hey Dani,

die Übertragung soll automatisch, z.B. alle 30 Minuten stattfinden. Leider ändern sich die Daten so schnell, dass ich kein Inkrement übertragen kann.

Die built-in-Funktionalität über OPENQUERY INSERT INTO oder den Verbindungsserver läuft ewig lange.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe: Schreibzugriff auf den SQL-Server hätte ich, nur weiß ich nicht, wie ich per Kommando die Daten importieren kann.

Grüße,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2015 um 11:51 Uhr
Hallo Peter,
evtl. hilft dir dieser Technetartikel weiter.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL quenquery
gelöst Frage von petereDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. ...

Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Datenbanken

MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?

gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

LAN, WAN, Wireless

Periodischer Timeout in VPN

Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...