Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL2005 Upgrade auf MSSQL2000

Mitglied: mickramer

mickramer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 12:32 Uhr, 2195 Aufrufe

sqlmmc.RLL wird nicht gefunden

Moin,

nach einem Upgrade von MS SQL 2000 auf 2005 funktioniert alles, alle Datenbanken rüberbekommen, kein Problem.
Ein kleiner Schönheitsfehler blieb jedoch:
Wenn man in der Standard-Computerverwaltungskonsole an die Dienste will, kommt der "Fatal Error" - "Execution cannot continue as the language depended resource file C:\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\Resources\1031\sqlmmc.RLL coul no tbe loaded."
Prinzipiell wie gesagt nicht schlimm, da nach "Ok"-Bestätigung alles funktioniert und kein wirklicher Fehler aufläuft.

Ich find's einfach nur unschön und frage mal in die Runde, bevor ich wegen einem vermeintlichen Schönheitsfehlers anfange an dem sonst einwandfrei laufenden System rumzufummeln.

Microsoft SQL Server Management Studio 9.00.3042.00
Microsoft Analysis Services-Clienttools 2005.090.3042.00
Microsoft Data Access Components (MDAC) 2000.086.3959.00 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)
Microsoft MSXML 2.6 3.0 4.0 5.0 6.0
Microsoft Internet Explorer 6.0.3790.3959
Microsoft .NET Framework 2.0.50727.1433
Betriebssystem 5.2.3790

Microsoft SQL Server Standard Edition 2005 auf Windows Server 2003 Standard SP2 [NT 5.2 (3790)]


Gruß und noch ein Frohes Neues nachgereicht

Stefan
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu Upgrade
gelöst Frage von 122573Ubuntu18 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit von 14.04 auf 15.04 bzw. 15.10 zu upgraden. Ich komme bis zu den Release Notes. ...

Debian
SVN Upgrade
Frage von SpeakerSTDebian3 Kommentare

Hallo, ich habe die nette Aufgabe bekommen ein Upgrade unseres SVN zu machen auf 1.8x und die Eclispe Connectoren ...

Windows 10

Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben

Frage von Ben.Blake.79Windows 104 Kommentare

Suchfunktion hat irgendwie nix gebracht Hallo, ich hab vor etwa 3 Monaten das Upgrade (von Win7) versucht, da ging ...

Windows 10

Keine Netzwerkverbindungen nach Windows 10 Upgrade

gelöst Frage von manuel1985Windows 105 Kommentare

Moin Mitstreiter! Ich habe gestern das Upgrade von Windows 8.1 auf Win10 (Pro) an einem ThinkPad T440s durchgeführt. Soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...