Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MSSQLServerADHelper 0 ist eine ungültige anzahl von Startparameter. dieser Dienst benötigt 2 Startparameter

Mitglied: gplusmpeet

gplusmpeet (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 09:52 Uhr, 4838 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2003 Standard Edition SP2

27a8c4333acc34889a7b68dbcd6d52b0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vll kann mir ja jemand helfen ? weiß nicht was das bedeutet ...
Mitglied: Biber
12.04.2010 um 20:08 Uhr
Moin gplusmpeet,

okay, speziell Montag morgens reagieren viele derjenigen, die schon seit Tagen oder gar Wochen im Berufsleben ihren Mann, ihre Frau oder sonstiges stehen etwas gereizt darauf, wenn schon vor dem ersten Kaffee jemand seine ganze Lebensgeschichte ungefragt in den noch jungen Tag kippt.

Insofern verstehe ich deine Zurückhaltung und bin schon irgendwie dankbar dafür.

Aber andererseits.... hmmm, so ein, zwei Details dürftest du uns noch gerne preisgeben.

Beispielsweise:
  • tritt dieser Fehler erst seit dem letzten Donnerstag 16:47h auf oder seit der Erstinstallation des Servers?
  • Hat irgendein Windows-Optimierer oder eventuell eine Raumpflegerin vielleicht diesen Dienst aus Versehen beim Aufräumen verstellt von "Manuell starten" auf "Automatisch"?

Normalerweise ist der/die/das Einzige, was diesen Dienst kurz (~ 1sec) zum Flackern bringt entweder die SQL Server-Engine-ADSI-Komponente oder eine Stored Procedure oder aber eine MMC-Analyse-Funktion (letztere ist die einzige, die anzunehmenderweise von einem "menschlichen User" direkt losgetreten wird.

Für die üblichen 95% der Aufgaben (die ersten genannten SQLServerseitigen) sind die System/Windowsaccounts zuständig und genauestens instruiert, was sie wann mit wieviel Parametern rufen sollen.

Kurz gesagt, ich tippe darauf, dass etwas oder jemand dien Dienst-Starttyp auf "Automatisch" gestellt hat.

Wenn du das ausschliessen kannst, bitte etwas mehr Infos zum Fehlerauftreten (seit wann, wie oft, war früher alles besser...?)

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
13.04.2010 um 09:20 Uhr
Hey Biber

übrigends en geiler name

Also das problem besteht leider schon länger seit feb 2010. Ich selbst bin noch nicht lange in der Firma tätig weiß also nicht ob dies schon seit der erstinstallation besteht.
Es gibt da auch noch 2 andere Fehlermeldungen vll hängt das ja alles zusammen ? die ganzen fehler treten immer nach einem Neustart auf. der Server bringt mir immer die Meldung dass Wenn du unter meinem namen schaust findest du diese auch hab die auch gestern rein gestellt.

Was ist das genau für ein Dienst oder besser wie steht der in der Dienste Liste ? was macht der dienst genau ?

Bei fragen werde ich so schnell es geht reagieren.


ich danke schonmal im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.04.2010 um 19:51 Uhr
Moin gplusmpeet,


Zitat von gplusmpeet:
Es gibt da auch noch 2 andere Fehlermeldungen vll hängt das ja alles zusammen ?
Jepp. Alles hängt irgendwie zusammen.... würde aber für die meisten MitleserInnen jetzt zu weit führen.

Reduziert auf dieses doch eher eingeschränkte Umfeld deiner Betrachtung "Was gibts denn Neues im Eventlog?" wäre dann meine nächste Nachfrage.
Hey, wenn es denn noch zwei weitere merkwürdige Fehlermeldungen in weniger als 3 Zentimeter Abstand zur ersten gibt - wann wolltest du uns diesen Sachverhalt denn mitteilen?

die ganzen fehler treten immer nach einem Neustart auf.
Na gut, das wäre ja nur dreimal in 2 Jahren.... was solls. Vergiss es.

Was ist das genau für ein Dienst oder besser wie steht der in der Dienste Liste ?
Wie jezz' ? Wie der Dienst MSSQLServerADHelper heißt??
Wie heißen denn Madonna oder Curse mit Rufnamen?
Tipp: versuchs mal mit "Hallo".

was macht der dienst genau ?
Wie jezz' ?
Wie der Dienst MSSQLServerADHelper macht??
So rein von Namen her.....
Was macht denn ein Staubsauger? Richtig, Staub saugen.
Oder ein Bundesaussenminister? Richtig: ministriert aussen bunt rum.
Was macht wohl ein MSSQLServerADHelper? Siehe hier

ich danke schonmal im vorraus
Das schätze ich gebührend.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Programm mit startparametern mit sc installieren

Frage von Mit.ohne.AhnungWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich möchte eine com port abhören Momentan ist es so gelöst das dies ...

Windows Server

Nltest logon query Anzahl der Anmeldeversuche 0

Frage von KangaroojackWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, folgende Situation. Wir hatten eine Domäne mit 2 DC´s 2008R2 (Domänen und Gesamtstrukturebene 2008R2). Nun hatten wir ...

Exchange Server

Ungültiger header

Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Windows Netzwerk

Der Zielkontoname ist ungültig

gelöst Frage von SLeTTeRWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen : Wenn ich mit diesem ausführen Befehl von jedem Client ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...