33968
Goto Top

MST dateien erstellen

Nur mal Vorweg, bin NOCH Anfänger in Sachen Paketierung.

Ich habe mal ein MSI Paket des Acrobat Readers erstellt. Nun möchte ich die Installationschritte automatisieren, damit ich nicht immer z.b den Installationsorder angegeben muss oder dass ich nicht immer auf weiter und weiter drücken muss.

Also ich will eine "unattended" Installtion des MSI Pakets machen. Dazu brauche ich eine MST File, aber wie erstelle ich dieses?

Das MSI Paket habe ich mithilfe des Wise MSI Editor erstellt (Snapshot).

Content-Key: 38895

Url: https://administrator.de/contentid/38895

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Peanuts
Peanuts Aug 28, 2006 at 14:18:00 (UTC)
Goto Top
hi Ivan,,

da brauchst du den Acrobat Install Tuner.

Gibt es bei Adobe

Gruss Peanuts
Mitglied: 33968
33968 Aug 28, 2006 at 14:31:59 (UTC)
Goto Top
Ja das wusste ich schon.

aber ich meine wie erstellt man für allgmeine Anwedungen (simple .exe datei) eine MST datei?
Member: Peanuts
Peanuts Aug 28, 2006 at 14:50:30 (UTC)
Goto Top
Hi Ivan,

kannst du denn die Exe nicht entpacken.

z.b. Setup /? oder /a

um zu sehen ob dahinter doch eine MSI ist.

Ansonsten musst du es mit einer dazugehörigen txt machen, aber leider finde ich es auch nicht mehr. Doch mit dieser TXT kannst du nicht gerade viel machen ausser es einfach installieren zu lassen.

Peanuts
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 28, 2006 at 15:52:36 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 33968
33968 Aug 28, 2006 at 20:06:23 (UTC)
Goto Top
Ja da war ich schon mal;)

ich wollte eigentlich auch eine Quelle haben, die beschreibt:
was MST Dateien sind?
wie sie Aufgebaut sind?
wie MST "hergestellt" werden?
und der Zweck/ Vorteil solcher Dateien?

Folgende Frage jedoch schwirt mir schon seit längerem im Kopf:
wie, was wo(?!) in Sachen Tables (in einem MSI Editors) einer .MSI Datei?
Bei all den Tables blickt man schon mal zuerst verwirrt;)
ich hab mich mal da durchgeklickt.
Aber um da mal einen Überblick über die Ganze Sache zu bekommen bräuchte man viel Zeit.

ich hoffe da draussen kennt sicher zumindest einer die Antworten darauf?;P