Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSTSC unter Win2k

Mitglied: deeboo

deeboo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 18.10.2012, 13993 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bekomm keine Verbindung zustande

Moin an alle.

Ich habe den Remotedesktop auf dem Win2k Client installiert. Raus käme ich sicherlich. Wo kann ich aber unter win2k Remotedesktop aktivieren, so das ich auf einen Win2k Rechner zugreifen kann?
Unter Arbeitplatz > Eigenschaften finde ich nix. Oder isses gar nich möglic mit Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich mag kein VNC nutzen. Ich möchte es mit Windowsmitteln hinbekommen....;)

thx Spoddy
Mitglied: meinereiner
14.04.2006 um 01:19 Uhr
ich nix. Oder isses gar nich möglic mit
Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich

Richtig, es geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
14.04.2006 um 07:37 Uhr
Jep, da jat der meinereiner völlig recht. Unter W2K ist das mit Boardmitteln nicht machbar, weil einfach noch keine Boardmittel dafür da sind.

Da bist du auf Zusatzsoftware angewiesen...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.04.2006, aktualisiert 18.10.2012
Moin!

Das Thema hatten wir hier schon mal...schau mal hier:

https://www.administrator.de/forum/remotedesktop-auf-win-2000-26772.html

da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie ausprobiert.....


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.04.2006 um 11:05 Uhr
da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl
bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren
unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie
ausprobiert.....


na, die paar Mausklicks habe ich mir jetzt doch mal gegeben.

Das ist der Remotedesktop Client
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.04.2006 um 17:05 Uhr
> da ist im letzten Post ein Link, wo es
wohl
> bei MS RDP-Dienste zum
Nachinstallieren
> unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie
> ausprobiert.....


na, die paar Mausklicks habe ich mir jetzt
doch mal gegeben.

Das ist der Remotedesktop Client



Upps, ich sach ja, ich hab das nie ausprobiert!!!
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
14.04.2006 um 22:28 Uhr
Wie bereits schon erwähnt, bei W2k ist der start eines Terminal Servers nicht möglich.
Dies ist nur bei W2k Server-Betriebssystemen möglich.

Ich empfehle auf Windows XP Professional umzusteigen.

MfG

radimobil
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
08.05.2006 um 17:33 Uhr
Sprich, ich kann zwar den Client nachinstallieren und auf WinXP Rechner zugreifen, aber nicht umgekehrt. Das ist schade.

Werd ich wohl oder übel doch mit VNC arbeiten müssen.

Wie kann ich aber auf nen Rechner zugreifen, wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein Admin angemeldet ist? Dann müsste ja theoretisch ein User die Adminanmeldung kennen und VNC starten. Wäre demnach auch keine sonderlich effektive Lösung.

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.05.2006 um 18:10 Uhr
Wie kann ich aber auf nen Rechner zugreifen,
wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein
Admin angemeldet ist? Dann müsste ja
theoretisch ein User die Adminanmeldung
kennen und VNC starten.

Wenn Du VNC auf einem PC installierst, dann mußt Du das natürlich als Admin machen, aber später wird VNC beim Systemstart als Dienst gestartet. Dann kannst Du dich jederzeit auf die Kiste connecten.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mstsc shadow - nur auf anderem Rechner
Frage von Der-PhilWindows Server

Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, Ihr könnte mir einen Tipp geben: Ich möchte eine Remotedesktop-Session ...

Windows 10
MSTSC springt nicht ins Passwortfeld
gelöst Frage von cseWindows 105 Kommentare

Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, ...

Windows Server

RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert

gelöst Frage von RStrubWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb. Öffne ich das MSTSC und gebe dort gatewaycom ein, ...

VB for Applications

Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung

gelöst Frage von buserverVB for Applications3 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich bin gerade dabei ein kleines VB Programm zu entwickeln komme hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...