alden123
Goto Top

Mu3 liste kopieren per batch

ein freundliches hallo an alle

ich möchte eine selbsterstellte mu3 liste per batch die lieder in ordner b suchen lassen und diese dann nach ordner c kopieren,
die lieder sind nach interpret und titel abgespeichert
die liste ist in ordner a hinterlegt

gruss alden

Content-Key: 202649

Url: https://administrator.de/contentid/202649

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 01, 2013 at 23:19:48 (UTC)
Goto Top
Hallo alden123!

Magst Du ein Beispiel mit 2 oder 3 Liedern Deiner hausgemachten Liste posten (vorzugsweise unter Verwendung von "Code"-Formatierung)?

Grüße
bastla
Member: alden123
alden123 Mar 02, 2013 at 20:08:36 (UTC)
Goto Top
hallo bastla

da ich von batch eigentlich keine ahnung habe (außer nach meinen wünschen umzuändern) versuche ich es nochmal zu beschreiben:
ordner 01_musik cd z.B hit giganten
ordner 02_musik mit unterordnern sortiert nach alphbet a b c usw
ordner 03_musik brennen

nun möchte ich in 01_ordner musik den txt.file hit giganten ber batch starten
dieser soll nun den 02_ordner durchsuchen und die lieder die in dem txt.file oder mu3.liste stehen
z.B: Boney M. - Daddy Cool
Baccara - Yes Sir, I Can Boogie
Patrick Hernandez - Born To Be Alive
nach 03_musik kopieren

ich hoffe das du oder andere mir helfen kann

vielen dank im voraus, auch wenn es nicht klappen sollte
Member: bastla
bastla Mar 02, 2013 updated at 23:12:23 (UTC)
Goto Top
Hallo alden123!

Das mit der "Code"-Formatierung hat ja nicht so geklappt, aber gut - wenn in "01_musik\hit giganten.txt" nur eine Liste von Dateinamen aus "02_musik" (oder Unterordnern davon?) steht, sollte das als Batch (ungetestet) etwa so gehen:
@echo off & setlocal
set "Liste=01_musik\hit giganten.txt"  

for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Liste%) do for /f "delims=" %%a in ('dir /s/b "02_musik\%%~i" 2^>nul') do copy "%%a.mp3" "03_musik\"  
Grüße
bastla

[Edit] Dateityp ergänzt [/Edit]
Member: alden123
alden123 Mar 02, 2013 at 22:51:14 (UTC)
Goto Top
hallo, da bin ich wieder,
ich kriege es einfach nicht gebacken, bei mir läuft es nicht

ordner 01_musik
hit giganten.txt
ordner 02_musik
ordner B
Boney M. - Daddy Cool
Baccara - Yes Sir, I Can Boogie
ordner P
Patrick Hernandez - Born To Be Alive
ordner 03_musik
Boney M. - Daddy Cool
Baccara - Yes Sir, I Can Boogie
Patrick Hernandez - Born To Be Alive

vieleicht hilft diese veranschauung,so wäre der aufbau

gruss alden
Member: bastla
bastla Mar 02, 2013 at 22:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo alden123!

Was steht denn nun genau in der "hit giganten.txt"?

Grüße
bastla
Member: alden123
alden123 Mar 02, 2013 at 23:02:35 (UTC)
Goto Top
hallo bastla

diese lieder nur (zum testen)

Boney M. - Daddy Cool
Baccara - Yes Sir, I Can Boogie
Patrick Hernandez - Born To Be Alive


gruss alden123
Member: bastla
bastla Mar 02, 2013 at 23:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo alden123!

Ich habe oben noch eine Änderung vorgenommen - versuch es damit:

Wenn das auch nicht funktioniert, ändere in Zeile 1 "echo off" auf "echo on" und füge als Zeile 5 noch
pause
hinzu - so kannst Du den Ablauf des Batches nachvollziehen (und ggf posten).

Grüße
bastla