Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Muisktitel aus iTunes auslesen

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 18.03.2008, 4020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe einige CD's von denen ich mir gerne eine Exceltabelle mit den Titeln und Interpreten erstellen würde. Ich habe schon mal mit iTunes probiert, die CD einlegen und dann sucht der ja die Titel im Internet, aber diese würde ich gerne in eine Textdatei ausgeben oder noch besser .xls aber nicht erst auf die Festplatte schreiben. Wenn ich es auf der Festplatte habe ist es ja einfach aber wie mache ich es vorher? Ich brauche diese nicht auf der Festplatte. Kann mir jemand eine Rat geben oder besser noch ein Script schreiben welches die Informationen aus dem Internet läd und als txt speichert. Oder kann mir jemand einen ganz anderen Weg geben?

Lg
Mitglied: EdvMaennchen
16.03.2008 um 00:51 Uhr
Wie Du den Umweg über das Speichern in irgendeiner Form auf Festplatte umgehen kannst, weiß ich nicht aber der Lösungsweg könnte IMO über deine lokale cddb gehen. Mit CDex dann deine audio cds einlegen, über cddb die Daten abfragen und dann in deine lokale cddb speichern. Da geistern bestimmt ein Tool rum, dass lokale cddb Datein in Excel importiert.

Ich nehme an, du willst deine CD Sammlung einfach Archivieren, also ein xls oder txt mit sämtlichen Daten dazu erstellen?
Digital Database kann das, zB. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt:
http://www.wintotal.de/softw/?rb=45&id=677
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
18.03.2008 um 15:22 Uhr
Danke, genauso meinte ich das. Bei Digital Database steht da, das das exportieren erst in einer nächsten Version verfügbar sein wird. An was für ein Tool zu importieren dachtest du?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Itunes sortierung
Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

iTunes

Problem mit Audible-Hörbüchern und itunes

Frage von achkleiniTunes1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir kauft sich Hörbücher über Audible. Bislang wurden diese nach dem Herunterladen immer automatisch in ...

iTunes

Kann man die Richtung der iTunes Synchronisation festlegen?

gelöst Frage von VoDa81iTunes14 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es die Möglichkeit, bei der iTunes/iPhone Synchronisation die Richtung vorzugeben (Outlook to iPhone / iPhone to ...

iTunes

ITunes Synchronisations Problem mit Vista und Mac!!!

Frage von FengShuiiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, im Internet findet man dies und das, aber leider keine Detaillierten Problemen! Ich habe auf beiden PC/Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 13 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...