129646
Feb 07, 2017
1053
5
0
Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht
Hallo an alle zusammen,
ich habe ein seltsames Problem.
Geräte:
Lenovo L560 (aktuellste Treiber mittel ThinkVantage)
Windows 10 Release 1511
Lenovo Ultra Dock (aktuellste Firmware)
Ich habe die Treiber mittel ThinkVantage auf den aktuellsten Stand gebracht. Nun habe ich das Problem, dass sich das Notebook nicht merken kann bzw.
automatisch erkennt wenn ein externes Display angeschlossen wird. Es ändert nicht automatisch von Einzel-Display zu Clone-Modus. Ich muss jedes mal
in die Grafikeinstellungen gehen und mir dort manuell den Clone-Modus aktivieren. Notebook neustarten und dann passt das.
Könnte es sich um ein Bug im Grafiktreiber handeln?
Hoffe jemand kann mich da kurz unterstützen.
Grüße
MARBHD
ich habe ein seltsames Problem.
Geräte:
Lenovo L560 (aktuellste Treiber mittel ThinkVantage)
Windows 10 Release 1511
Lenovo Ultra Dock (aktuellste Firmware)
Ich habe die Treiber mittel ThinkVantage auf den aktuellsten Stand gebracht. Nun habe ich das Problem, dass sich das Notebook nicht merken kann bzw.
automatisch erkennt wenn ein externes Display angeschlossen wird. Es ändert nicht automatisch von Einzel-Display zu Clone-Modus. Ich muss jedes mal
in die Grafikeinstellungen gehen und mir dort manuell den Clone-Modus aktivieren. Notebook neustarten und dann passt das.
Könnte es sich um ein Bug im Grafiktreiber handeln?
Hoffe jemand kann mich da kurz unterstützen.
Grüße
MARBHD
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 328654
Url: https://administrator.de/contentid/328654
Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Je nach Gerätealter pflegen die Hersteller (hier z. B. Lenovo) ihre Treiber-Depots irgendwann einfach nicht mehr weiter. Mag zwar sein, daß der letzte Treiber, den Du per ThinkVantage für Dein Display gezogen hast, zwar neuer ist als der bisherige, aber trotzdem nicht der neueste von Intel für die betreffende Hardware.
Insofern stimme ich dem Vorschlag von @sabines zu, es mal direkt bei Intel zu probieren.
Geht dort auch vollautomatisch (Achtung, benötigt eine aktuelle Java RE):
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?iid=dc_iduu
Viele Grüße
von
departure69
Insofern stimme ich dem Vorschlag von @sabines zu, es mal direkt bei Intel zu probieren.
Geht dort auch vollautomatisch (Achtung, benötigt eine aktuelle Java RE):
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?iid=dc_iduu
Viele Grüße
von
departure69