25521
Goto Top

Multi Sprachen Video erstellen. (Multi Tonspuren)

Hallo,

Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber nicht das richtige gefunden. Ich suche einen weg mehr als nur 2.0 oder 5.1 Tonspuren zu erstellen.

Zur Erklärung:

Ein Freund und ich sind zurzeit einen Film am schneiden und das Video am Optimieren. Damit sind wir jetzt nach 20 Stunden Arbeit fertig. Als nächstes stehen die Tonspuren an. Wir wollen 2x2 oder 3x2 Spuren erstählen.

Spurenpaar 1: Kommentar Ton und Original Ton vom Video.

Spurenpaar 2: Kommentar Ton ,Original Ton vom Video und Music(1) im Hintergrund.

Spurenpaar 3: Kommentar Ton ,Original Ton vom Video und Music(2) im Hintergrund.

Das Video liegt als Project Datei für Sony Vegas 6 vor. Ist das Programm in der Lage so etwas zu Realisieren?

Content-Key: 55023

Url: https://administrator.de/contentid/55023

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 26, 2007 at 06:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich sollte Vegas das können, ich habe allerdings mit Vegas Video bisher noch nicht
gearbeitet, kann aber gern mal einen Kollegen fragen, der sich mit Vegas ziemlich gut auskennt.

Ich würde Dir als Alternative Mediachance DVDlab (Pro) zum Erstellen einer DVD mit mehreren
Tonspuren empfehlen. Siehe http://www.mediachance.com

Dazu sollte das Videomaterial im MPEG2 Format vorliegen und die Tonspuren als MPEG2-Audio.

Gruß

cykes
Mitglied: 25521
25521 Mar 26, 2007 at 07:47:08 (UTC)
Goto Top
Eine Lösung für Vegas wäre ich zur zeit eher zu geneigt dar das geschnittene Video dort wie gesagt als Project Datei vorliegt (Noch nicht gerändert). Habe das Video mal zur vorschau Rändern lassen. Das hat 11 Stunden verschlungen.
Member: cykes
cykes Mar 26, 2007 at 09:31:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ichd as auf der Sony vegas Video Seite
(http://www.sonymediasoftware.com/Products/ShowProduct.asp?PID=977)
sehen kann, ist die aktuelle Version in der Lage, bis zu 4 Tonspuren zu verwalten.
Das ganze sollte sich dann als DVD exportieren lassen.

Gruß

cykes

[EDIT] Du kannst auch mal hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Vegas unter den Links findest Du zwie deutschsprachige Foren zu Vegas Video.