Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Multi WiFi - sind mehrere WiFi-Netzwerke in einem Gerät möglich

Mitglied: elfe2000

elfe2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4273 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es Router, die mehrere WiFi-Netzwerke (3) parallel verwalten können ?

Wie bereits im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Router (Hardware), welcher fähig ist mehrere WiFi-Netzwerke (min. 3) parallel verwalten zu können.
Eine Rechteverwaltung wäre ebenfalls ein großes Plus. Entsprechende Suchbegriffe würden mir ebenfalls weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.


Beispiel:

SSID: W-LAN GUEST
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 1
Rechte: kein Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN HOME
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 2
Rechte: mit Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN X
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 3
Rechte: kein Zugriff auf LAN


z.B.
http://cms.draytek.de/produkte/multi-wan/vigor3200serie.html

Mit dem Vigor3200n haben Sie die Möglichkeit, bis zu vier Drahtlosnetzwerke zu konfigurieren.
Dabei entscheiden Sie, ob die Nutzer Zugriff auf alle Netzwerkinhalte haben oder von dem
lokalen (drahtgebundenen) Netzwerk logisch getrennt werden sollen. Auch die einzelnen
WLAN-Teilnehmer können voneinander abgetrennt werden, um zusätzliche Sicherheit zu ermöglichen.

ca 450,00 EUR ...........
Mitglied: Pjordorf
11.04.2011 um 14:23 Uhr
Hallo an Gibt es Router,

Zitat von elfe2000:
weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.
Multi SSID

ca 450,00 EUR ...........
Was soll uns das sagen?

Gruß (nicht an dich Gibt es Router),
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: universal
11.04.2011 um 14:49 Uhr
Hier ein paar Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksys_WRT5 ...
http://www.dd-wrt.de/

Schau dir die FW von DDWrt an, ein Router - viele WLAN SSIDs
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Edimax 7416 usw. können das z.B. auch und kosten statt 450 nur 45 Euronen siehe hier:
https://www.administrator.de/wissen/vlan-installation-und-routing-mit-m0 ...
...oder was sollte das ominöse 450 ??
Bitte warten ..
Mitglied: elfe2000
12.04.2011 um 09:22 Uhr
erst einmal besten dank für die antworten !

ich habe den preis lediglich erwähn, da ich mir nicht bewusst war, dass es auch günstigere geräte mit gleichem lösungsansatz gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2011 um 10:14 Uhr
ESSIDs sind auch auf guten Consumer Produkten heute mittlerweile Standard !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mesh-Wifi-Netzwerk
Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, für ein Freizeit-Projekt möchte ich gerne, dass sich AP - welche in Fahrzeugen des Fuhrparks installiert werden sollen ...

Netzwerke
Wifi Netzwerk über eine Stadt
gelöst Frage von Herat2020Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und mit meiner Frage derzeit noch ziemlich allein. Planung: eine Stadt ...

LAN, WAN, Wireless
Wifi Analyzer für Android
Information von mrtuxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi liebe Kollegen, falls noch nicht bekannt: Anbei eine weitere kostenlose Alternative zur kostenpflichtigen InSSIDer App: Das Ding nennt ...

Netzwerkmanagement
Gäste WIFI einrichten
gelöst Frage von receiverboxNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich steh vor der Frage, wie ich am sinnvollsten ein Gäste-WLAN einrichte. Im Einsatz sind mehrer Accesspoint von ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...