ffsephiroth
Goto Top

Multiboot-Stick mit dieser Config möglich?

Ich möchte mir gerne einen Multiboot-Stick mit untenstehender Config zusammenstellen. Ist dies technisch möglich?

•Windows XP mit allen Updates
•Windows XP mit allen Updates und Office 2007 Enterprise
•Windows 7 x86/x64 mit allen Updates und Office 2010 Home und Business
•Windows 7 x86/x64 mit allen Updates und Office 2013 Home und Business
•Windows 7 x86/x64 mit allen Updates
•Windows 8.1 x86/x64 mit allen Updates und Office 2010 Home und Business
•Windows 8.1 x86/x64 mit allen Updates und Office 2013 Home und Business
•Windows 8.1 x86/x64 mit allen Updates

in allen Isos sollte am Besten noch folgendes enthalten sein:

•Eset Smart Security x86/x64
•Java
•Adobe Reader
•Adobe Flash
•Firefox
•CCleaner
•AIO Runtimes

Ich geh mal von einem 32 -64 GB Stick aus.

Isos sind bereits mit allen Updates, Office und sonstigem erstellt, ich hab nur Probleme, diese mit dem Microsoft Deployment Toolkit und dem Automated Installation KIT auf einen Stick zu bringen.

Content-Key: 273558

Url: https://administrator.de/contentid/273558

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 02, 2015 at 07:03:53 (UTC)
Goto Top
Ja,

Mit viel Arbeit.

lks
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jun 02, 2015 at 07:11:21 (UTC)
Goto Top
Die meiste Arbeit ist schon getan, aber wie schon gesagt, der MDT und der AIK machen mir ein wenig Probleme. Zudem hat mir jemand gesagt, das zwei mal XP auf einen Stick nicht möglich ist...
Member: 0x32f1
0x32f1 Jun 02, 2015 at 12:00:58 (UTC)
Goto Top
Zumindest WinXP sollte mittels Grub4DOS + Firadisk funktionieren, wenn du zwei ISOs hast. Hab mit XP und USB-Installation allerdings durchwachsene Erfahrungen.

http://diddy.boot-land.net/firadisk/files/win_iso_install.htm

Und dann mal google bemühen, wie man verschiedene Windows 7 vom Stick installiert. Fürchte nur, das wird (mit MS-Mitteln) sehr aufwändig (s.o.).
Mitglied: 114757
114757 Jun 03, 2015 updated at 08:48:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
zum mergen der WIMs brauchst du nur dism
https://matthewlong.wordpress.com/2010/12/23/combining-multiple-images-i ...

Also alle Win7/8 Versionen lassen sich so in eine WIM pressen, aber Achtung: Wird die WIM größer als 4GB musst du zu NTFS auf dem Stick wechseln. Was wiederum den Nachteil hat das du damit keine reinen UEFI-Systeme mit dem Stick einrichten kannst, denn der UEFI-Loader von Windows erwartet hier FAT32. Zusätzlich gilt es zu beachten das du eine 64Bit Boot.wim nimmst, denn sonst lassen sich die 64Bit Versionen nicht installieren.

Die XP Versionen würde ich auf einen extra Stick packen, so oft sollte der ja hoffentlich sowieso nicht mehr zum Einsatz kommen! Und ja es gehen mehrere XP Versionen pro Stick, ist aber mit einigem Aufwand verbunden und hält diverse Fallen parat.

Gruß jodel32