abdelhalim
Goto Top

Multiboot System (2 XP auf verschiedenen Platten) gegenseitiges verstecken der BS

Hallo,

ich hab einen Rechner mit 2 Festplatten! Auf jeweils einer Platte ist XP Pro installiert! (Spiele HD und Arbeits HD)
Man findet die beiden Platten im Arbeitsplatz, einmal mit dem LW-Buchstaben C:\ und E:\!
Jetzt besteht der Wunsch, das wenn ich das OS XP (A) auswähle XP (B) nicht zu sehen ist (versteckt) und andersherum!

Gibt es ein Tool, welches das erledigen kann, ohne den Rechner neuaufzusetzen?
Habe es mit verschiedenen Boot Managern versucht (Bootus, GAG (The Graphical Boot Manager), nur hatte ich keinen Erfolg!

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Abdel

Content-Key: 99325

Url: https://administrator.de/contentid/99325

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 15, 2008 at 10:28:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Verstehe ich das riichtig: wenn XP (A) gestartet wurde soll die andere Platte im Explorer nicht sichtbar bzw. kein Zugriff möglich sein?

Zugriff ist leicht, indem du die NTFS berechtigungen anpasst.
Nicht sehen lässt sich mit den lokalen Gruppenrichtlinien realisieren.
Damit bleibt die andere Platte aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar.

Gruß L.