rababar2014
Goto Top

Multifunktionsfarblaserdrucker, welchen?

Moin Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten aber gepflegten und nicht zu alten Multifunktionsfarblaserdrucker.

Idealerweise mit Mehrblatteinzug, WLAN, LAN. Ausgeruckt wird moderat im Homeoffice von 2 höchsten 3 Personen

Bin auf dem Druckermarkt nicht ganz so fachkundig, tendiere aber zu Brother, Ricoh oder Kyocera.

Der Drucker kann gerne gebraucht sein, so 230 € sind denke ich drin.

Könntet Ihr mir ein Modell empfehlen? Das wäre prima.

Danke im Voraus

Greetz

Content-Key: 356392

Url: https://administrator.de/contentid/356392

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 29, 2017 at 00:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau Dir mal den Brother MFC-9465CDN an.Den haben wir schon oefter mal aufgebaut bei Kunden. Gebraucht liegt der so bei 200-250 Euronen. Der Samsung Xpress SL-C480FW soll nicht schlecht sein, damit habe ich persoenlich aber keine Erfahrung, Kollegen schwaermen aber von dem. Der haengt so bei 250 Euronen rum.

Aber mal so nebebei. Warum soll es unbedingt ein Laser sein? Weil dann wuerde ich Geraete von Epson (Epson EcoTank ET-2750) empfehlen. Sind ab 300 zu haben und eigentlich richtig gut.

BFF
Member: Dkayyy
Dkayyy Dec 12, 2017 at 08:53:30 (UTC)
Goto Top
Hey rababar2014,

du solltest bei einem Drucker drauf achten wie viel Papier verbrauch ihr im Monat habt. Das ist der wichtigste fakt den du brauchst bevor du dir ein Modell aussuchst. Es bringt dir nichts einen Drucker zu kaufen der aber nicht für deinen Verbrauch ausgelegt ist. Bei Kyocera Modellen kannst du das ganz einfach auf der Webseite nachschauen.
Wenn der Drucker nicht für deine Menge ausgelegt ist, wird er ganz schnell verschleißen oder kaputt gehen und da hast du dann ja nicht von.