maveric
Goto Top

Multifunktionsgerät Bizhub C20 Scan To Mail einrichten, SMTP nicht erreichbar.

Hi,

ich habe ein kleines Problem beim einrichten der "Scan To Mail" Funktion, für das Multifunktionsgerät "Bizhub C20". Mein Problem ist, das er mir immer sagt der SMTP wäre nicht erreichbar. Ich versuche das Gerät mit einem "Mircorsoft Office 365" Account zu verbinden.

Content-Key: 191514

Url: https://administrator.de/contentid/191514

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gkswiss
gkswiss Sep 20, 2012 at 09:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du SMTP auf Port 587 eigestellt?
Absender E-Mail adresse muss gleich Kontoname sein -> info@firma.ch

Gruss
GK
Member: Maveric
Maveric Sep 20, 2012 at 09:55:23 (UTC)
Goto Top
Ja ist eingestellt. Hier mal die Config: http://s14.directupload.net/file/d/3019/uxio8ucx_jpg.htm
Member: gkswiss
gkswiss Sep 20, 2012 at 10:02:55 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal POP before SMTP deaktivieren.
Ist im Firewall der Port auf 587 auch offen?
Member: gkswiss
gkswiss Sep 20, 2012 at 10:07:56 (UTC)
Goto Top
und SMTP Authentifizierung Aktivieren face-smile
Member: kristov
kristov Sep 20, 2012 at 10:57:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier kannst Du nachlesen, was beim Mailversand von diversen Geräten über Office365 zu beachten ist:
SMTP Configuration for Office 365
Ich hoffe, das bringt Dich ans Ziel (ich tippe mal auf fehlendes TLS)

kristov
Member: Maveric
Maveric Sep 20, 2012 updated at 11:54:46 (UTC)
Goto Top
Ok der aktuelle Stand ist:

  1. Optionen korrekt Konfiguriert, gleich den Anweisungen deines Links. Musste also nichts ändern
  2. @gkswiss, Smtp Authentifizierung war an ^^, ich habe nur irgendwann zwischendurch auch das mal getestet, aber danke für den Hinweis
  3. Firewall Port durchgeschleift UDP und TCP für Port 587
  4. Mit und ohne Pop before smtp getestet beides negativ

Die Idee mit dem TLS ist vermutlich der richtige Ansatz, nur hab ich keine Ahnung wie ich das einstellen soll.

Wenn ich links auf den Reiter SSL/TLS gehe kann ich ein Zertifikat selbst erstellen, anfordern oder installieren. Wenn ich es selbst erstellen will, dann fülle ich ein Formular aus, drücke erstellen aber bis auf das sich der Dialog schließt ist nix passiert.
Member: gkswiss
gkswiss Sep 21, 2012 at 06:04:08 (UTC)
Goto Top
Ja die Idee mit dem TLS ist vermutlich der richtige Ansatz. Habs vergessen face-smile Bei uns habe ich deshalb auch einen SMTP Server Relay mit Win2008 R2 gemacht. Der unterstützt dann TLS und die Drucker können über den Server Mailen.
Member: Maveric
Maveric Sep 24, 2012 at 09:06:30 (UTC)
Goto Top
So war es vorher auch bei uns, jetzt ist der Drucker an eine Fritzbox angeschlossen...