anger77
Goto Top

Multilanguage Version von Windows Server 2003 R2

Hallo an euch alle,

habe mal ne Frage, es gibt ja von der Web Edition eine Multilanguage Version.

Wie sieht es denn mit der Standard Edition aus, ist die Multilanguage Version eine extra Version?
Oder ist das ne extra CD die man auf allen Standard Server 2003 R2 installieren kann?


Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 112306

Url: https://administrator.de/contentid/112306

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Crustacean
Crustacean Mar 25, 2009 at 10:31:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Da gibt es eine sogenannte MUI-Variante. Die besteht aus fünf oder sechs CDs. Dabei ist Englisch die Grundsprache und man installiert einfach diverse Sprachen nach!
Inwieweit man über eine bestehende (deutsche) Installation die anderen Sprachen installieren kann, kann ich nicht sagen.
Frag mal deinen Distributor, ob er dir die MUI-Varianten organisieren kann. Ich bezahle für MUI den selben Betrag wie für die rein deutsche Variante.

Grüße
Crustacean
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 25, 2009 at 10:41:10 (UTC)
Goto Top
Ja, aber das Problem ist ja ich habe bereits 8 R2 Version und möchte diese nun in einer anderen Sprache verwenden.
Weist du oder jemand anderes ob dies so einfach möglich ist?

Vielen Dank
Member: fireblade09
fireblade09 Mar 25, 2009 at 12:29:16 (UTC)
Goto Top
soweit ich weiss kann man Sprachpakete nur auf einer MUI installieren.
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 25, 2009 at 13:28:41 (UTC)
Goto Top
Kann man das nicht irgendwie zusätzlich installieren? Also bei der WebEdition geht das ja....
Member: Crustacean
Crustacean Mar 25, 2009 at 18:43:16 (UTC)
Goto Top
Da gebe ich fireblade09 vollkommen recht!
Das ist leider einer der Unterschiede zwischen Standard- und Web-Edition. Hast du die Lizenzen frisch gekauft? Dann geh mal deinen Lieferanten an, vielleicht zeigt er sich kulant. Ansonsten vielleicht mal ganz lieb bei Microsoft fragen.
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 26, 2009 at 12:32:23 (UTC)
Goto Top
Die sind schon ein wenig älter also wird das wahrscheinlich nichts....
Dann muss da halt die Sprache so bleiben!^^

Vielen Dank!

Gruß Enrico