Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimedia fernbedienung für pc

Mitglied: niog

niog (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 4566 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo
ich suche eine fernbedinung für den pc, nur das diese ein display haben sollte und ausschließlich für musik,je nachdem auch videos sein sollte.
habe schon im internet gestöbert aber nichts dazu gefunden,weiss leider auch nich wie man so dinger nennt!
also ablauf sollte so in der richtung sein:
will meine ganzen cds auf dem pc archivieren,dann so eine fernbedinung haben wodrauf ich dann auswählen kann welchen ordner,welche titel usw. und dann der pc diese lieder abspielt,das ganze könnte von mir aus auch über kabel, (besser) über infrarot oder sonst was laufen.
so die frage gibts sowas?,wenn ja wie heisst das?
würde ein tutorial zum selberbau nich ausschlagen!

so entschuldige mich dafür das ich hier einfach so reinplatze und forderungen stelle aber weiss nich wie man sowas nennt und hab wie gesagt ma im inet geguckt aber da kam nur müll bei rüber
dankeim vorraus
Mitglied: Rafiki
04.02.2007 um 12:01 Uhr
Hi,
meinst du ein Gerät, wie den LongView extender, von Avocent?
http://www.avocent.com/web/en.nsf/Content/Products

Je nach Modell werden über Kabel oder WLAN, VGA, Maus, Keyboard und Audio oder USB Signale übertragen.

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: niog
04.02.2007 um 12:49 Uhr
jein :P
ne meine das man mit (von der form her) psp rumrennen kann, da drauf einen kleinen bildschirm hat oder lcd display,welches einem die musikordner anzeigt und wo man dann auswählen kann welche musik man hören möchte,musik usw soll sich aber alles noch aufm pc befinden und dieser dann den gewünschten musiktitel abspielt
will damit nich den ganzen pc bedienen,sondern wie quasi n mp3 player, dessen musik speicher und verbindung zu anlage der pc iss
gibts sowas überhaupt?!
naja wem was einfällt kann ja mal posten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.02.2007 um 13:38 Uhr
es gibt für Winamp meine ich eine Bluetootherweiterung, mit der man den Player mit dem Handy steuern kann. Hab gerade mal bei Google Winamp und bluetooth reingehauen und der erste Eintrag was das hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/6/en10557926-wc.html vielleicht hilft dir das ja weiler.
Nils
[EDIT] hier noch ein sehe interessanter Link: http://pdassi.download.de/product.php?pf=pocketpc&prod_id=8777 [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: niog
06.02.2007 um 16:46 Uhr
hmm keiner sont ideen oder tipps?
hab leider das samsung d600 und das unterstützt sowas nicht,hab ich schon nach geguckt, das mit dem pda wäre ne alterntive aber wenns noch mehr vorschläge gibt wäre das nicht schlecht
dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
28.02.2007 um 22:06 Uhr
Dieser Thread ist nun schon einige Tage alt. Hast du etwas passendes gefunden?

Wie wäre es mit einem mini PC, der ähnlich einem Tablet PC, aber ohne harddisk als TerminalServer Clienet genutzt wird?

Sieh dir mal den Igel ProScribe an.
http://www.igel.de/igel_rubrik/powerslave,id,77,nodeid,77,_language,de. ...

Du brauchst einen Terminal Server für ein solches Gerät.! <<<<

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Smart Home Steckdosen mit Fernbedienung
Frage von SirTobi27Sonstige Systeme7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Smart Home Steckdosen (Stichwort "Alexa" ;-) ) die aber zusätzlich eine Fernbedienung haben. Ich habe ...

Windows Server

Futro thinclient mit Elux BS und Multimedia

Frage von De-WormserWindows Server1 Kommentar

Hallo an alle Kennt sich jemand mit dem elux Betriebssystem in Verbindung mit rdp Sitzungen zu Windows Server 2008 ...

Netzwerke

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Windows 10

Gesamter PC auf neuen PC klonen?

gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...