Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

multimedia player spielt nur ton ab

Mitglied: fabi-86

fabi-86 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 10924 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo

ich habe jetzt schon mehrere "free-player" ausprobiert. aber bei manchen filmen geht das bild nicht. jeder player zeigt zwar irgendeinen anderen fehler an, wie z.b. codec server nicht gefunden, oder update fehlt. aber bei allen ist es das selbe: der ton geht, das bild nicht.
das ist so bei media player, quicktime player. i-tunes. advanced player und nochn paar anderen. aber auf nem teuerem nero showtime player von nem kumpel gehts. muss ich mir auch sowas kaufen, oder gibts da auch freeware.

schon mal im vorraus danke für die hilfe
Mitglied: 27546
02.05.2006 um 14:56 Uhr
Hallo, das Problem ist der fehlende Codec, sobald du Power DVD oder Win DVD installiert hast läuft auch der Media Player, tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir auf E-Bay oder so Power DVD 5 für 1,50 Euro es gibt mit Sicherheit auch Freeware aber die meisten Programme müllen nur den PC zu. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: laberdasch
02.05.2006 um 15:15 Uhr
@27546

Ich habe manchmal ähnliche Probleme mit dem Windows Media Player (nur Ton kein Bild) obwohl PowerDVD auf den Rechnern läuft.

@fabi_86
Ich weiss, dass das Problem dadurch nicht gelöst wird, aber wenn es schnell gehen muss, dann nimm doch den VLC Player. Der hat bisher noch alles abgespielt. Auch die Dateien, bei denen der Media Player versagt hat.

Schöne Grüße

laberdasch
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
02.05.2006 um 15:22 Uhr
erst mal danke für den beitrag. willst du mir damit sagen wenn ich power dvd 5 drauf hab, dann der media player solche dateien abspielt? power dvd hab ich nämlich drauf. ist aber schon 5 jahre alt. aber dadrauf gehts auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
02.05.2006 um 15:23 Uhr
was ist der VLC player?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
02.05.2006 um 15:30 Uhr
Hi, die meisten DVD´s laufen wenn Power DVD installiert ist, bei den neuen Kopierschutz-Verfahren hilft nur noch ein kleines Programm aus Antigua. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: laberdasch
02.05.2006 um 15:36 Uhr
@fabi_86
>willst du mir damit sagen wenn ich power dvd 5 drauf hab, dann der media player solche dateien abspielt?

Nein. Ich wollte nur auf Markino Bezug nehmend sagen, dass es mit den Codecs nicht zwagsläufig funktioniert, wenn PowerDVD auf den Rechnern ist (Eben weil es eine alte PDVD Version sein könnte).

Mein Tipp mit VLC ( VLC) sollte dir nur eine (hoffentlich) schnelle Lösung für dein Problem bieten.

VLC (siehe Link) ist übrigens ein sehr robuster Media Player, der viele Dateien noch zum Laufen kriegt.

Schöne Grüße

laberdasch
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
02.05.2006 um 15:42 Uhr
was ist der VLC player? ist der auf irgendeinem anderen player wie qick time, der ja open source ist aufgebaut und von welcher firma etc ist der?
Bitte warten ..
Mitglied: laberdasch
02.05.2006 um 15:47 Uhr
@fabi_86

Das steht alles auf der Website (Link s.o.) bzw. auf den dazu verlinkten Seiten.

Viel Spaß beim Stöbern.

laberdasch
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
02.05.2006 um 15:48 Uhr
microsoft media player braucht er. also ist der dadrauf aufgebaut. aber der darf doch laut copyright nicht verändert werden, oder
Bitte warten ..
Mitglied: laberdasch
02.05.2006 um 16:03 Uhr
@fabi_86
Du hast recht. Da ist im Moment eine rechtliche Grauzone. Dieses Thema wird auch in einigen Foren (z.B. http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=3990&st=0) heiß diskutiert.
Hier noch ein paar Links aus der oben angegebenen Quelle dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/67057

http://www.kefk.org/portal/recht/urheberrecht/geplante.verscharfung.des ...

Aber momentan gibt es dazu noch kein rechtsverbindliches Urteil. Und soweit ich weiß gilt daher: Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt. Aber ich bin sehr dankbar, falls mich jemand - wenn ich Unsinn erzählen sollte - korrigieren würde.
Ein letzter Hinweis noch: Falls es doch noch O.K. sein sollte, den Player zu installieren und falls du es in einem Netzwerk gescripted installieren willst, dann ist diese Seite sehr nett (http://www.german-nlite.de/guide=ug-autoit).

Schöne Grüße

laberdasch
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
02.05.2006 um 16:52 Uhr
für privat sagt da bestimt keiner was. hab den player jetzt auf jeden fall installiert und ALLe filme, die ich probiert hab und forher nicht gelaufen sind gehen jetzt. danke für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Irfan View Slideshow + VLC Player - Wie kann man Videos abspielen ohne Ton

gelöst Frage von scoobydoo100Video & Streaming1 Kommentar

Hallo, ich möchte über einen Fernseher (2. Monitor) eine Slideshow (.exe) abspielen mit Videos und Bildern. Dass mir die ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Windows Server

Acronis spielt Backup nicht auf RAID System ein

gelöst Frage von AzubineWindows Server11 Kommentare

Guten Abend, folgendes Problem.Server der nur mit deaktivierten Raid noch das System (WIN 2008 R2 Foundation) startet, habe ich ...

Drucker und Scanner

Viel Toner noch vom Samsuung CLX-3170

Frage von merkelDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich finde im Web kein Nachfolgemodell vom CLX-3170 Samsung Drucker. Habe noch sehr viel Toner. Weiss grad wer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...