Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimediadaten werden auf USB-Netzwerkfestplatte automatisch umgewandelt - sehr komisch...

Mitglied: Slamdunker23

Slamdunker23 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2012, aktualisiert 21:19 Uhr, 1588 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!



Ich habe ein Phänomen, das seit Kurzem auftritt und folgendermaßen aussieht:



Meine USB-Festplatte ist an dem Cisco E4200 angeschlossen. Der Medienserver ist freigegeben.

Auf der Festplatte befinden sich meine gesamten Multimedia-Daten, also Filme und Musik, etc.



Fast zufällig werden irgendwelche Daten in leere Ordner umgewandelt, also zum Beispiel gab es die Datei: Bad Boys 2 (als mp4 Datei) und nun gibt es einen leeren Ordner mit dem Namen Bad Boys 2.mp4



Den Film gibt es natürlich nicht mehr und ich kann diesen auch nicht mehr abspielen.



Das ganze passiert erst seitdem die Festplatte an dem E4200 als Medienserver läuft. Davor hing die Platte per USB an meinem Laptop und ich hatte keine Probleme.



Könnt ihr mir bitte helfen??

Ich habe die große Angst, dass bald meine gesamten Multimedia-Daten nicht mehr verwendbar sind...



Vielen Dank!



Daniel
Mitglied: 108012
06.12.2012 um 23:01 Uhr
Hallo Daniel,

ich weiß es klingt hart, aber ich hoffe das es sich nicht um Raubkopien von Musik und Filmen handelt!
Das Du ein Backup gemacht hast, was auch als Heimanwender seit Windows 7 kein Hexenwerk mehr sein sollte.

Oder ist der Film Bad Boys 2.mp4 legal? Ich meine hast Du dort einen Datenträger wie eine CD/DVD?
Dann ist es ja nicht so schlimm, denn dann kannst Du diesen ja wieder auf die Platte kopieren!

Regeln
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
07.12.2012 um 10:50 Uhr
Hi,

ich gehe nun mal von legalen Inhalt aus:
Kann es sein das der Medienserver den Codec nicht kennt, diesen wandeln will und dann abbricht?

Ich kann die nur raten die Platte NICHT mehr anzuschließen, sondern erstmal das Problem mit einem USB-Stick zu lösen versuchen. Also den Film auf den Stick kopieren und den mal dranhängen.

Die neueste Firmware ist aber drauf?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.12.2012 um 11:56 Uhr
Kann es sein das der Medienserver den Codec nicht kennt, diesen wandeln will und dann abbricht?
Dem schließe ich mich nachträglich auch noch an!
Bitte warten ..
Mitglied: Slamdunker23
07.12.2012 um 17:56 Uhr
Eine anfängliche Skepsis finde ich gut, aber schön, dass ihr mir dann doch mal noch vertraut

Auf dem Router läuft die aktuellste Firmware. Ich habe auch schon Cisco angeschrieben, doch die haben noch nicht geantwortet.

Ich werde heute Abend die Filme und die Musik, die automatisch konvertiert wurde auf einen Stick packen und schauen, was gemacht wird...
Ebenfalls werde ich ein paar Daten draufziehen, die nicht umgewandelt wurden.

Ich werde euch wieder berichten!

Danke für eure Hilfe.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

USB Stick: Dateien mit komischen Zeichen im Namen, unlesbar

gelöst Frage von pablovicSpeicherkarten8 Kommentare

Hallo Community Ich hab einen USB Stick der anstatt der erwarteten Ordner und *.doc, *.jpg usw Dateien nur noch ...

Windows 10

Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund

Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS

Suche aktuelle Netzwerkfestplatte, die mit Wechselfestplatten arbeitet

Frage von bobbygehtheimSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem mit der Server-Sicherung und dem Chaos durch mehrere USB-Platten. Ich möchte das durch ...

Exchange Server

E-Mail "komisch" dargestellt

Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...